Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Falscher Exchange Server wird angezeigt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: liptonice

liptonice (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2013 um 18:04 Uhr, 2282 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

folgende Konfiguration:

Ich habe 3 Server im Netz.

Server 1: SBS 2010 als 1. Domänencontroller
Server 2: 2008 Server R2 als 2. Domänencontroller
Server 3: Windows Server 2008 R2 mit Exchange Server installation

Folgendes Problem:
Bei SBS ist ja bereits eine Exchange version dabei. Da der Server als Domänencontroller läuft wollte ich nicht dort den Exchange installieren. Deshalb der Server 3 mit eigener Exchange installation.

Wenn ich in der Exchange Verwaltungskonsole bin, wird mir aber der Server 1 und der Server 3 angezeigt, obwohl ich am Server1 nichts konfiguriert habe.
Jetzt will ich mich per Outlook verbinden. dazu startet der Assistent. Wenn ich aber dann den richtigen Exchange Server angebe, dann springt die Anzeige um auf Server1 und nicht Server3. Der Domänenbenutzer wird aber aufgelöst.
Weiß jemand wie ich den Server1 aus den Netzwerk bekomme?
Mitglied: certifiedit.net
26.09.2013 um 19:05 Uhr
Hallo,

das einzige Szenario, in dem ein AD und ein EX gekoppelt wird und du machst den einzigen vorzug über potenzierte Lizenzkosten kaputt. Du musst das nicht zahlen, oder?

Setz das Netzwerk neu auf. Entweder mit SBS oder Srv2+3 oder besser: Arrangier dich mit einem Partner dafür.

Viel Erfolg und beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
26.09.2013 um 19:38 Uhr
Hallo,

Netzwerk neu aufsetzen ist keine Option. Die Lizenzkosten sind unerheblich, da diese über das Partnerprogramm von Microsoft laufen und alles Lizensiert ist.
Ich werde doch einen SBS und einen zusätzlichen Exchange Server in einer Domäne betreiben können.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.09.2013 um 19:44 Uhr
Nun, ja. Aber gefrickelt, ergo: Viel Spaß.
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
26.09.2013 um 19:46 Uhr
Auf den SBS läuft eine SQL Datenbank, deshalb will ich da nichts ändern, ist gerade funktionsfähig.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.09.2013 um 19:52 Uhr
Dann sollte euer Admin das nächste mal das Netzwerk besser designen, dass das nicht mehr vorkommt.
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
26.09.2013 um 20:16 Uhr
Ja, sollte man meinen. Nur ich verstehe nicht warum es ein Problem ist das ich einen Zusätzlichen Exchange Server habe. Übrigens vorhin OWA ausprobiert und das funktioniert. Nur wenn ich mich per Outlook verbinden möchte nimmt er den richtigen Server nicht und erkennt nur den vom SBS.

Also gibt es noch eine Konfiguration die nicht richtig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
27.09.2013 um 08:32 Uhr
Hi,

DNS geprüft? Da würde ich doch zuerst mal schauen.

Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
30.09.2013 um 11:46 Uhr
Hallo,

auf den Laptop womit ich den zugriff von Outlook auf Exchange geprüft habe, war ein die IP Adresse und DNS Server fest eingestellt. Zufälligerweise war die IP passend zum Netz. Die DNS Einträge aber nicht.

Nach umstellen auf DHCP funktionierte das anbinden von Outlook an Exchange mit den richtigen Server.

Problem geglöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt
Frage von schlumpf90Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Win 2012 R2 Server ein sehr merkwürdiges Verhalten: Wenn man sich die IPv4-Netzwerkeinstellungen ...

Microsoft Office
Access 2010 Kommastelle wird falsch angezeigt
Frage von tdkcbundiMicrosoft Office

Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem neu eingerichteten Windows 7 64bit Rechner das Access 2010 die Nachkommastelle ...

Outlook & Mail
Bei Frei und Gebucht wird falscher Kalender angezeigt (Outlook2010)
gelöst Frage von MaralynOutlook & Mail1 Kommentar

Hallihallo zusammen, irgendwie finde ich hier keine Passende Antwort auf mein Problem, ich wäre für Hilfe echt dankbar. Folgendes ...

Outlook & Mail
Falscher Outlook Kalender angezeigt in Outlook 2016
Frage von jensgebkenOutlook & Mail3 Kommentare

Falscher Outlook Kalender angezeigt in Outlook 2016 Hallo Gemeinschaft, Bei meinem Outlook 2 16 habe ich ein E-Mail Account ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...