friesenbomber99

Falscher Parameter, Fehlermeldung bei Zugriff auf Festplatte

Datenfestplatte über USB

Moin

ich habe ein externes Festplatten Gehäuse, in diesem habe ich eine 80GB Festplatte, diese ist in 2Partitionen aufgeteilt...funktionierte auch ziehmlich gut(schlappe 6Monate), bis jetzt, nun kommt diese Fehlermeldung

Auf G.\kann nicht zugegriffen werden

Falscher Parameter

so gut so weit

ich kann meine Daten mit GETDATABACK retten, das weiß, allerdings möcht ich das nicht nochmal erleben.

So nu zu den Fragen

- wie kann ich soetwas verhindern
-habe ich ne andere Möglichkeit, als wie GETDATABACK

Moin

PS: Dank an alle Leser im vorraus

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 02, 2006 at 15:21:58 (UTC)
Da hört sich nach einem zerschossendens Dateisystem oder einer defekten Festplatte an.
Ich hoffe du hast ein Backup der Daten.
Als 1.würde ich den SMART Status der Festplatte prüfen. Dann versuchen mit chkdsk /f G: das Dateisystem zu reparieren.
Member: Friesenbomber99
Friesenbomber99 Feb 03, 2006 at 20:31:47 (UTC)
Moin

Wie überprüfe ich den SMART Status?

Mit chkdsk /f G: würd ich machen wenn die Daten denn nicht gelöscht, also die fehlerhaften Daten mein ich, werden.

also mit GetDataBack bekomme ich einen großen Teil meiner Daten wieder, ist bloß so mühsehlig da dies eine 80GB Platte ist, und ich die bei Ebay erworben habe, und das Programm mir alle Daten die auf der Platte jemals waren anzeigt.

Jo wenn mir das mit dem SMART Staus noch erklären könnte, gegebenenfalls auch das mit dem Befehl "chkdsk" wäre echt nett

Moin
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 03, 2006 at 20:50:22 (UTC)
Um den SMART Status zu prüfen, must du die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und in deinen PC einbauen. Dann nimmst du am einfachstes des Testtool des Plattenherstellers. Oder wenn es eine Platte von Toshiba ist, nmmst du knoppix.
Member: Friesenbomber99
Friesenbomber99 Apr 08, 2006 at 19:29:50 (UTC)
Moin

ich habe DATABACK benutz und habe einige Daten Retten können, die wahrscheinlichkeit das dies mit der Festplatte erneut passiert ist gewiss groß oder??
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 08, 2006 at 19:38:32 (UTC)
Es könnte auch eine defekte USB-IDE(S-ATA) Bridge sein.
Haste mal den Smartstatus ausgelesen?
Member: Friesenbomber99
Friesenbomber99 Apr 08, 2006 at 19:42:09 (UTC)
Nö... wenn du mir sagen könntest, welch Programm ich für WD Platten benötige...wäre super...
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 08, 2006 at 19:49:17 (UTC)
das hier:
http://support.wdc.com/download/index.asp?swid=1
und dort den Data Lifeguard Tools 11 for Windows
Member: iserlohner
iserlohner May 06, 2007 at 08:05:37 (UTC)
hallo liebe user .Habe hier auch ein problem mit meiner festplatte erzeigt mir immer an falscher parameter?? Habe mir easis data recovery ( DATA LIVE SAVER )geladen nur jetzt kann ich es nicht kopieren.Wer kann oder möchte mir Helfen.
Member: notinthere
notinthere Mar 23, 2008 at 00:33:12 (UTC)
hatte ein ähnliches Problem und mit R-Studio sehr gute Erfahrungen gemacht.

je nach beschädigung des dateisystems lassen sich damit verzeichniss-strukturen & dateinamen wiederherstellen.

http://www.data-recovery-software.net/ (demo version rekonstruiert nur dateien bis zu ?? kb)