Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falscher Parameter, Fehlermeldung bei Zugriff auf Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Friesenbomber99

Friesenbomber99 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 23.03.2008, 44865 Aufrufe, 9 Kommentare

Datenfestplatte über USB

Moin

ich habe ein externes Festplatten Gehäuse, in diesem habe ich eine 80GB Festplatte, diese ist in 2Partitionen aufgeteilt...funktionierte auch ziehmlich gut(schlappe 6Monate), bis jetzt, nun kommt diese Fehlermeldung

Auf G.\kann nicht zugegriffen werden

Falscher Parameter

so gut so weit

ich kann meine Daten mit GETDATABACK retten, das weiß, allerdings möcht ich das nicht nochmal erleben.

So nu zu den Fragen

- wie kann ich soetwas verhindern
-habe ich ne andere Möglichkeit, als wie GETDATABACK

Moin

PS: Dank an alle Leser im vorraus
Mitglied: BartSimpson
02.02.2006 um 16:21 Uhr
Da hört sich nach einem zerschossendens Dateisystem oder einer defekten Festplatte an.
Ich hoffe du hast ein Backup der Daten.
Als 1.würde ich den SMART Status der Festplatte prüfen. Dann versuchen mit chkdsk /f G: das Dateisystem zu reparieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
03.02.2006 um 21:31 Uhr
Moin

Wie überprüfe ich den SMART Status?

Mit chkdsk /f G: würd ich machen wenn die Daten denn nicht gelöscht, also die fehlerhaften Daten mein ich, werden.

also mit GetDataBack bekomme ich einen großen Teil meiner Daten wieder, ist bloß so mühsehlig da dies eine 80GB Platte ist, und ich die bei Ebay erworben habe, und das Programm mir alle Daten die auf der Platte jemals waren anzeigt.

Jo wenn mir das mit dem SMART Staus noch erklären könnte, gegebenenfalls auch das mit dem Befehl "chkdsk" wäre echt nett

Moin
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.02.2006 um 21:50 Uhr
Um den SMART Status zu prüfen, must du die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und in deinen PC einbauen. Dann nimmst du am einfachstes des Testtool des Plattenherstellers. Oder wenn es eine Platte von Toshiba ist, nmmst du knoppix.
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
08.04.2006 um 21:29 Uhr
Moin

ich habe DATABACK benutz und habe einige Daten Retten können, die wahrscheinlichkeit das dies mit der Festplatte erneut passiert ist gewiss groß oder??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2006 um 21:38 Uhr
Es könnte auch eine defekte USB-IDE(S-ATA) Bridge sein.
Haste mal den Smartstatus ausgelesen?
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
08.04.2006 um 21:42 Uhr
Nö... wenn du mir sagen könntest, welch Programm ich für WD Platten benötige...wäre super...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2006 um 21:49 Uhr
das hier:
http://support.wdc.com/download/index.asp?swid=1
und dort den Data Lifeguard Tools 11 for Windows
Bitte warten ..
Mitglied: iserlohner
06.05.2007 um 10:05 Uhr
hallo liebe user .Habe hier auch ein problem mit meiner festplatte erzeigt mir immer an falscher parameter?? Habe mir easis data recovery ( DATA LIVE SAVER )geladen nur jetzt kann ich es nicht kopieren.Wer kann oder möchte mir Helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: notinthere
23.03.2008 um 01:33 Uhr
hatte ein ähnliches Problem und mit R-Studio sehr gute Erfahrungen gemacht.


je nach beschädigung des dateisystems lassen sich damit verzeichniss-strukturen & dateinamen wiederherstellen.

http://www.data-recovery-software.net/ (demo version rekonstruiert nur dateien bis zu ?? kb)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win2012r2 HD partitionieren "falscher parameter"
gelöst Frage von nobodymucWindows Server7 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Win 2012r2 von einer Fremdfirma installiert auf dem ich versuche ein neu installiertes Raid1 ...

Windows Installation
SBS2011 Recover Fehler 0x80070057 falscher Parameter
gelöst Frage von OSelbeckWindows Installation10 Kommentare

NEUER Kunde, SBS2011, RAID 1, Beide Festplatten tot ! Windows Backup vorhanden. Ich starte mit der DVD SBS2011, lade ...

Windows Update
Package Publisher - Copy has failed falscher Parameter
Frage von BellociWindows Update

Hallo zusammen, seit wenigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich, Updates über WPP und dem integrierten "Remote MSI ...

Windows Netzwerk
ISCSI Laufwerk - Auf X: Kann nicht zugegriffen werden . Falscher Parameter
Frage von metal-shotWindows Netzwerk

Hiho Ich wollte mich meinem Backup-Konzept wittmen und promt läuft etwas nicht. Folgendes steht bei mir zu Hause: ein ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...