Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falscher Registry Eintrag: Rechner bootet nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: Schlimak

Schlimak (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 16:35 Uhr, 5671 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, aber bis jetzt konnte ich Probleme immer durch diese Website beheben. Doch leider finde ich keinen passenden Beitrag für mein Problem.

Also ich habe mir vor kurzem eine 160 GB festplatte zugelegt und eingerichtet. Hat wunderbar funktioniert und ich konnte auch alle 160 GB ausnutzen (Keine 137GB-Grenze).
Nur mein Festplattentool von Western Digital hat diese nicht erkannt. Deshalb habe ich in der Registry folgenden Eintrag gemacht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters
und dann den D-Word Eintrag: EnableBigLba 1

Dann wollte ich den Rechner laut dieser <link="http://www.pqtuning.de/winxp/hardware/hardware2.htm#1;>Anleitun ..." Neustarten. Jedoch verweigert jetzt mein WindowsXP (SP2) den Neustart.
In DOS steht die Zeile: Error Loading OS, also Fehler beim Laden des Operating Systems.

Jetzt will ich nur den registry Eintrag rückgängig machen, aber wie bekomme ich das hin?

P.S.: Habe mir auch schon auf einer anderen Festplatte XP installiert, um an die Daten zu kommen... Die Festplatte funktioniert wunderbar nur das OS eben nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke, mfg schlimak
Mitglied: c-o-2
13.01.2006 um 14:25 Uhr
Hallo

Wenn du pech hast dann ist der regschlüssel den du geändert hast (meist hardwareinformationen) dynamisch gespeichert worden sprich jedes mal wenn windows neu gebootet wird erstellt er den key. Dann hilft glaub ich nur neuinstallation

Vom anderen Windows System die Registryänderung wiederherstellen.
Schau mal hier vielleicht hilft das hier weiter "http://www.heise.de/ct/tipps/registry.shtml"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.01.2006 um 16:35 Uhr
Was für ein Betriebssytem denn?
Was für ein Festplatten-Tool und warum überhaupt?
Warum den Eintrag machen wenn doch die Platte komplett verfügbar ist?
Was für ein Dateisystem?

Also wann genau kommt denn diese Fehlermeldung? Wie weit ist der Start noch normal? Steht da sonst noch was? Ist es ein BlueScreen oder nicht?

Ich bin mir ziemlich sicher dass das Problem nicht durch den Key kommt, sondern was mit der Partitionierung bzw. den Startsectoren oder Startdateien zu tun hat und evtl. vom "Festplatten-Tool" oder sonst was verursacht wurde.

Boote mal von der Win-CD und verwende die Reparatur-Konsole, Stichwort Fixboot, FixMBR.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...