Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Falscher Server antwortet auf Ping

Frage Netzwerke

Mitglied: unnataxer

unnataxer (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2010 um 16:37 Uhr, 5375 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich habe folgendes, sehr merkwürdiges Problem.
Wir hatten einen Exchange2000 Server (Win2kSever) inkl. FerrariFax Karte.
Da die Hardware drohte sich zu verabschieden, habe ich diesen zu einer VM umkonvertiert.
Hat auch alles super funktioniert. Nun muss ich nurnoch einen neuen FaxServer installieren, in dem die FF-Karte steckt.

Zu meinem Problem. Der FerrariFaxServer hat sich einen eigenen Computernamen gegeben. Heisst, macht man einen Ping auf Exchange oder auf FFServer macht werden beide Namen in die Adresse des Exchange-Servers aufgelöst. Selbst nach der deinstallation des FerrariFaxServers.
Jeder andere Rechner oder Server im Netz gibt die richtige Adresse zurück nur der Exchange nicht.
Am DNS-Server liegt es nicht. Eine Hosts oder lmhosts-Datei habe ich auf diesem Server nicht gefunden.
Wo löst dieser Server nur den Namen auf?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich danke im Vorraus.

Mario
Mitglied: exellent
19.01.2010 um 16:46 Uhr
probier mal ein ipconfig /flushdns und pinge danach die/den entsprechenden server nochmal an
Bitte warten ..
Mitglied: unnataxer
19.01.2010 um 16:52 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Ein Ipconfig /flushdns und auch ein /registerdns habe ich schon mehrfach gemacht.
Wenn ich danach ein ipconfig /displaydns mache, steht dort wieder die falsche zuordnung drin.
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
19.01.2010 um 16:59 Uhr
Hm seltsam..Hast du das Problem nur von deinem Rechner aus oder auch von anderen im Lan ? Sprich, wird die falsche IP auch von einem anderen Rechner aufgelöst ?

Was du auch noch probieren kannst ist folgendes..Wähl dich auf deinen DNS Server auf und führe den Befehl hier aus :

dnscmd /clearcache

Falls er den Befehl nicht findet musst du "dnscmd" erst aus den Support Tools installieren
Bitte warten ..
Mitglied: unnataxer
19.01.2010 um 19:18 Uhr
Hallo, das Problem besteht nur an diesem einen Server, auf dem der Ferrarifax-Server lief.
Von allen anderen Rechnern im Netz kommt eine richtige Namensauflösung, weshalb ich denke, dass der fehler irgendwo auf unserem
Exchange-Server herumspukt.

dnscmd /clearcache hat nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: indie
20.01.2010 um 09:01 Uhr
kann es sein das vielleicht die SID noch dieselbe ist wie der alte ? möglicherweise vom Clonen auf VMware ?
Bitte warten ..
Mitglied: unnataxer
20.01.2010 um 11:16 Uhr
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Schuld war eine sehr gut versteckte HOSTS Datei.
Nun wäre Problem1 gelöst.
Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Ping zu Windows Server funktioniert im OpenVPN netz nicht (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
gelöst Windows 10 falscher DNS Server (4)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
DHCP-Server vor Änderung schützen (1)

Frage von cuilster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
"Do you trust this printer" bei jedem Druck von Citrix via Server 2k8 R2 (2)

Frage von diematrix125 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...