Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falscher Teamkalender Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Larz

Larz (Level 2) - Jetzt verbinden

09.06.2008, aktualisiert 10.06.2008, 3178 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Netzwerk mit einem W2k3 SBS Server und 5 Win XP Clients.
Die User benutzen alle Outlook 2003.
Auf dem Exchange-Server wurde innerhalb der Öffentlichen Ordner-Struktur ein Teamkalender erstellt, in dem alle ihre Termine eintragen sollen. Dieser wurde als Verknüpfung in die Outlook-Ordnerliste links hineingezogen. Soweit, so gut.

Nun bin ich ein paar Wochen später wieder an diesem Netzwerk und merke, dass die Mitarbeiter zwar noch die Verknüpfung haben, diese aber nicht mehr zu dem eigentlichen Teamkalender führt sondern was-weiß-ich-wohin. Fazit - die Mitarbeiter pflegen 5 unterschiedliche, vermeintliche Teamkalender.
Verknüpfung gelöscht, neu aus den Ö-Ordnern gezogen und gut war. Aber die Ursache ist noch unklar.

Auf Nachfrage was in den letzten Tagen gemacht wurde konnte nicht eindeutig geklärt werden, ob ggf. bei geöffnetem Outlook-Client der Chef den Server untertags aufgrund eines ganz anderen Problems neu gestartet hat (scheint ein Heilmittel für alles zu sein).

Könnte sowas die Ursache sein? Ich meine, wenn die Ö-Ordner von Exchange 2003 grundsätzlich nichts taugen, würden doch auch keine großen Unternehmen damit arbeiten...

Gruß

Larz
Mitglied: Frt001
10.06.2008 um 10:02 Uhr
Wer darf den die Ordner erstellen bzw. wer dürfte Sie verschieben und Rechte vergeben?
Was darf der User?

Ich kenne das Problem nicht, weil ich es in der Art auch noch nicht hatte. Interessieren würde ich mich es aber schon, wie so etwas eintritt.
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
10.06.2008 um 11:22 Uhr
Hallo Frt001,

Angelegt wurde der "Öffentliche Kalender" von mir über den Exchange Systemmanager. Die User haben Rechte Einträge zu erstellen und eigene zu löschen (Autoren).
Ich gehe aber davon aus dass das nichts mit der Fehl-Verlinkung zu tun hat...

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...