Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Falscher Wert bei Firewall Einstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: norbert77

norbert77 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2012, aktualisiert 12:53 Uhr, 3108 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!


Ich habe folgendes Problem

Wir setzen einen Windows SBS Server 2011 ein als Virus und Firewall Lösung ist Symantec Endpoint Protection Small Business Edition im Einsatz

Auf der Windows Small Business 2011 Standard Console ist der Punkt bei der Firewall als Kritisch.
c57811bee606b9c5e15477fa88e866fa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



wenn ich etwas auf der Firewall ändern möchte sehe ich nur das es von Symantec..... verwaltet wird

03a1d979065ca442ec1ca33ad6d4bdd1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das steht unter dem schwarzen Balken mit dem gelben Rufzeichen:
Diese Einstellungen werden durch Anwendersoftware Symantec Endpoint Protection verwaltet.


Bei der Symant.... Management wird alles OK angezeigt

Bin ich etwa nicht geschützt?

lg
Norbert
Mitglied: GuentherH
07.09.2012 um 13:17 Uhr
Hallo.

Ich nehmen eher an, dass Symantec sich nicht sauber in die SBS Console integriert und deshalb die Fehlermeldung kommt.

Zudem diesen dieser Schutz ja wohl nur im LAN. Zwischen SBS und Internet wird doch wohl noch einige richtige Firewall sein, oder?

Und, aus der Erfahrung heraus, würde ich am Server selbst sowieso nur die systemeigenen Firewall verwenden. In der Vergangenheit ist bei diversen Berichten immer herausgekommen, dass die meisten Fremdhersteller die Sicherheit nicht verbessern, sondern eher verschlimmern. Und dazu gehört auch dein Produkt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
07.09.2012 um 13:30 Uhr
Zudem diesen dieser Schutz ja wohl nur im LAN. Zwischen SBS und Internet wird doch wohl noch einige richtige Firewall sein, oder?

es hängt eine Zywall USG20W dazwischen


Und, aus der Erfahrung heraus, würde ich am Server selbst sowieso nur die systemeigenen Firewall verwenden. In der
Vergangenheit ist bei diversen Berichten immer herausgekommen, dass die meisten Fremdhersteller die Sicherheit nicht verbessern,
sondern eher verschlimmern. Und dazu gehört auch dein Produkt.

und ich dachte das Symantec eine gute Lösung sei

Sollte ich Deiner Meinung nach die Firewall vom Symantec deaktivieren und nur den Virusschutz aktiviert lassen?

liebe grüße
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
07.09.2012 um 13:43 Uhr
Ich habe den Server neu starten müssen und jetzt passt alles wieder


Ich verstehe es nicht aber naja
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.09.2012 um 13:59 Uhr
Hi.

Sollte ich Deiner Meinung nach die Firewall vom Symantec deaktivieren

Jetzt ist das Prgramm schon installiert, und solange es keine Probleme macht, würde ich den Server so lassen.

Du bist ja sowieso durch die USG geschützt

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
07.09.2012 um 15:19 Uhr
Vielen dank

Ich werde es so lassen wie es ist.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.09.2012 um 16:29 Uhr
Bitte, gerne geschehen.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
gelöst RTP - Wrong Sequnce Number - Firewall Buffer voll? (3)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco Mobility Express Wlan Einstellung 2,4 GHz (Controller) (2)

Frage von Snupydoo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...