Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Falscher Wert bei Firewall Einstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: norbert77

norbert77 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2012, aktualisiert 12:53 Uhr, 3141 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!


Ich habe folgendes Problem

Wir setzen einen Windows SBS Server 2011 ein als Virus und Firewall Lösung ist Symantec Endpoint Protection Small Business Edition im Einsatz

Auf der Windows Small Business 2011 Standard Console ist der Punkt bei der Firewall als Kritisch.
c57811bee606b9c5e15477fa88e866fa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



wenn ich etwas auf der Firewall ändern möchte sehe ich nur das es von Symantec..... verwaltet wird

03a1d979065ca442ec1ca33ad6d4bdd1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das steht unter dem schwarzen Balken mit dem gelben Rufzeichen:
Diese Einstellungen werden durch Anwendersoftware Symantec Endpoint Protection verwaltet.


Bei der Symant.... Management wird alles OK angezeigt

Bin ich etwa nicht geschützt?

lg
Norbert
Mitglied: GuentherH
07.09.2012 um 13:17 Uhr
Hallo.

Ich nehmen eher an, dass Symantec sich nicht sauber in die SBS Console integriert und deshalb die Fehlermeldung kommt.

Zudem diesen dieser Schutz ja wohl nur im LAN. Zwischen SBS und Internet wird doch wohl noch einige richtige Firewall sein, oder?

Und, aus der Erfahrung heraus, würde ich am Server selbst sowieso nur die systemeigenen Firewall verwenden. In der Vergangenheit ist bei diversen Berichten immer herausgekommen, dass die meisten Fremdhersteller die Sicherheit nicht verbessern, sondern eher verschlimmern. Und dazu gehört auch dein Produkt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
07.09.2012 um 13:30 Uhr
Zudem diesen dieser Schutz ja wohl nur im LAN. Zwischen SBS und Internet wird doch wohl noch einige richtige Firewall sein, oder?

es hängt eine Zywall USG20W dazwischen


Und, aus der Erfahrung heraus, würde ich am Server selbst sowieso nur die systemeigenen Firewall verwenden. In der
Vergangenheit ist bei diversen Berichten immer herausgekommen, dass die meisten Fremdhersteller die Sicherheit nicht verbessern,
sondern eher verschlimmern. Und dazu gehört auch dein Produkt.

und ich dachte das Symantec eine gute Lösung sei

Sollte ich Deiner Meinung nach die Firewall vom Symantec deaktivieren und nur den Virusschutz aktiviert lassen?

liebe grüße
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
07.09.2012 um 13:43 Uhr
Ich habe den Server neu starten müssen und jetzt passt alles wieder


Ich verstehe es nicht aber naja
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.09.2012 um 13:59 Uhr
Hi.

Sollte ich Deiner Meinung nach die Firewall vom Symantec deaktivieren

Jetzt ist das Prgramm schon installiert, und solange es keine Probleme macht, würde ich den Server so lassen.

Du bist ja sowieso durch die USG geschützt

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
07.09.2012 um 15:19 Uhr
Vielen dank

Ich werde es so lassen wie es ist.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.09.2012 um 16:29 Uhr
Bitte, gerne geschehen.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Völlig falsche Werte nach gpupdate
Frage von ofodagWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem einzigen Server. Ich habe eine Policy bzgl. WSUS die auch bei ...

Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt
Frage von schlumpf90Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Win 2012 R2 Server ein sehr merkwürdiges Verhalten: Wenn man sich die IPv4-Netzwerkeinstellungen ...

Firewall
Minimal-Einstellungen für die Firewall
Frage von timbu42Firewall1 Kommentar

Hallo liebe Helfer, ich möchte die Windows-Firewall so konfigurieren, dass alles geblockt wird außer genau den Programmen/Ports/IP-Ranges/was-auch-immer, die der ...

Microsoft Office
Proxy-Firewall Einstellungen in Excel?
Frage von BlueShadow9Microsoft Office4 Kommentare

Hallo allerseits, kurze Problemschilderung. Ein in Excel 2010 installiertes Addon greift darüber auf eine externe Adresse ) zu, um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...