Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Falsches Datum in Ereignisanzeige

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Axelll

Axelll (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011 um 10:39 Uhr, 6876 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Habe heute festgestellt, dass auf einem Computer das Systemdatum von dem Datum abweicht, welches in der Ereignisanzeige als Zeitstempel steht.
Also Systemdatum ist 14.01.2011, Datum in der Ereignisanzeige ist der 14.02.2037.
Betriebssystem is Win XP Pro mit Servicepack 3.
Habt Ihr eine Erklärung?

Danke
Mitglied: kristov
14.01.2011 um 11:08 Uhr
Hallo,

ich vermute mal, daß irgendwann als Systemdatum der 14.2.2037 eingestellt war und daher auch Einträge in der Ereignisanzeige mit diesem Datum zu finden sind. Wenn Deine Systemzeit jetzt korrekt ist, bin ich mir sicher, daß es aktuelle Einträge mit dem heutigen Datum gibt, wohingegen die Einträge "aus der Zukunft" in Wirklichkeit welche "aus der Vergangenheit" sind, also von dem Zeitpunkt, wo das Datum falsch war.

Kannst Du einfach überprüfen, indem Du auf die Uhr schaust und einen Reboot machst. Dann schaust Du nochmal in die Ereignisanzeige und wirst Einträge finden, die mit dem heutigen Tag und der Uhrzeit des Neustarts (ungefähr) übereinstimmen.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Axelll
14.01.2011 um 11:36 Uhr
Danke für Deine schnelle Antwort.
Das nächste Datum ist dann von 2009.
Es gibt keine Daten von heute, obwohl ich den PC schon neu gestartet habe.

Axel
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
14.01.2011 um 11:50 Uhr
Sind da nach dem reboot neue Einträge hinzugekommen? Mit welchem Datum? Ist der zuständige Dienst gestartet (bei Win7 heißt er Windows-Ereignisprotokoll)
Bitte warten ..
Mitglied: Axelll
14.01.2011 um 12:25 Uhr
Ich habe jetzt die Einträge in System und Anwendungen gelöscht und dann neu gestartet. Jetzt stimmen die Zeitstempel wieder. Der PC hat vorher auch keine neuen Einträge mehr geschrieben.
Danke für Deine Hilfe.

Axel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC zeigt bei Dateien und Bilder falsches Datum an (4)

Frage von vServer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Excel Online Datum (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (7)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (4)

Frage von LOWTIM zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...