Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsches Design bei Serverprofilen

Frage Microsoft

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

22.11.2007, aktualisiert 16:47 Uhr, 2768 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade die Profile der Windwos-Clients auf den Windwos 2003 zu übertragen bzw. neue Profile direkt auf dem Server zu erstellen. Grundsätzlich war meine Vorgehensweise wie folgt: Ich habe einen Ordner Profiles erstellt und den für alle Domain-User freigegeben. Anschließend habe ich einen Test-User erstellt und als Profilpfad \\server\profiles\%username% eingetragen. Soweit funktioniert alles... nur wenn ich mich nun mit dem Test-User anmelde, ist das Design am Client das Win2003-Design.... Was habe ich falsch gemacht?

Und mein 2. Problem... was muss ich machen, damit der lokale Serveradministrator auf das Profil zufreifen kann dass am Server liegt?

Danke für eure Hilfe!

Lg, Dexhta
Mitglied: 47674
22.11.2007 um 14:13 Uhr
Zu dem 2. Problem kann ich dir eine Antwort geben, beim ersten sieht es leider nicht so gut aus:
Du musst mit dem Admin die Besitzrechte für die Profil-Ordner und alle Unterordner/-dateien übernehmen. Eventuell ist es auch notwendig die Berechtigungen für den Administrator zu vergeben .

Was genau meinst du mit "Win2003-Design"?
Es sollte beim ersten anmelden ein neues Standrd-Profil angelegt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
22.11.2007 um 14:49 Uhr
das mit den rechten hab ich schon versucht... nur kann der Domainuser dann sein Profil nicht mehr verwenden. Ist das normal?

Mit Design meine ich, dass am Client das Startmenü ausschaut wie am Server. Weiters ist es grau und nicht mehr blau/grün.
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
22.11.2007 um 14:55 Uhr
wenn der benutzer seine rechte auf das profil dabei behält, sollte er durchaus noch darauf zugreifen und es benutzen können.

Was das Windows-Design angeht, habe ich leider keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
22.11.2007 um 15:34 Uhr
jetzt eine blöde frage... kann ich nicht generell die REchte für den Profile Ordner so setzen, dass nur die einzelnen User auf ihre Profile zugriff haben und der Administrator auf alle?
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
22.11.2007 um 16:47 Uhr
hab mir das mit dem Windwos-Design jetzt noch genauer angeschaut... das Profil wird standardmäßig im klassischen look erstellt... kann man das in den Gruppenrichtlinien wo einstellen dass es standartmäßig im XP-Style ist? Sollte aber für den User noch änderbar sein...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Standard Design-Profil für MS Office

Frage von Dupsii zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...