Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsches Design bei Serverprofilen

Frage Microsoft

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

22.11.2007, aktualisiert 16:47 Uhr, 2795 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade die Profile der Windwos-Clients auf den Windwos 2003 zu übertragen bzw. neue Profile direkt auf dem Server zu erstellen. Grundsätzlich war meine Vorgehensweise wie folgt: Ich habe einen Ordner Profiles erstellt und den für alle Domain-User freigegeben. Anschließend habe ich einen Test-User erstellt und als Profilpfad \\server\profiles\%username% eingetragen. Soweit funktioniert alles... nur wenn ich mich nun mit dem Test-User anmelde, ist das Design am Client das Win2003-Design.... Was habe ich falsch gemacht?

Und mein 2. Problem... was muss ich machen, damit der lokale Serveradministrator auf das Profil zufreifen kann dass am Server liegt?

Danke für eure Hilfe!

Lg, Dexhta
Mitglied: 47674
22.11.2007 um 14:13 Uhr
Zu dem 2. Problem kann ich dir eine Antwort geben, beim ersten sieht es leider nicht so gut aus:
Du musst mit dem Admin die Besitzrechte für die Profil-Ordner und alle Unterordner/-dateien übernehmen. Eventuell ist es auch notwendig die Berechtigungen für den Administrator zu vergeben .

Was genau meinst du mit "Win2003-Design"?
Es sollte beim ersten anmelden ein neues Standrd-Profil angelegt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
22.11.2007 um 14:49 Uhr
das mit den rechten hab ich schon versucht... nur kann der Domainuser dann sein Profil nicht mehr verwenden. Ist das normal?

Mit Design meine ich, dass am Client das Startmenü ausschaut wie am Server. Weiters ist es grau und nicht mehr blau/grün.
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
22.11.2007 um 14:55 Uhr
wenn der benutzer seine rechte auf das profil dabei behält, sollte er durchaus noch darauf zugreifen und es benutzen können.

Was das Windows-Design angeht, habe ich leider keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
22.11.2007 um 15:34 Uhr
jetzt eine blöde frage... kann ich nicht generell die REchte für den Profile Ordner so setzen, dass nur die einzelnen User auf ihre Profile zugriff haben und der Administrator auf alle?
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
22.11.2007 um 16:47 Uhr
hab mir das mit dem Windwos-Design jetzt noch genauer angeschaut... das Profil wird standardmäßig im klassischen look erstellt... kann man das in den Gruppenrichtlinien wo einstellen dass es standartmäßig im XP-Style ist? Sollte aber für den User noch änderbar sein...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Software zum designen
Frage von icegetGrafik3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich z.B. eine vorhanden Terrasse oder ...

Netzwerke
Netzwerk Design
gelöst Frage von Herbi1984Netzwerke9 Kommentare

Hi :) Unser neues Netzwerk soll redundant ausgelegt sein. Wir planen entsprechend 2 Cores (stacked - Brocade ICX 7250). ...

Windows Server
Fehlerhaft gelöschte Dokumente im Serverprofil
Frage von FenjaWWindows Server

Hallo, wir haben aktuell das Problem, dass Dokumente aus Servergespeicherten Profilen verschwinden. Vor einigen Monaten haben wir per GPO ...

Windows 7
Dropbox vom Serverprofil ausschliessen
Frage von uridium69Windows 71 Kommentar

Guten Morgen allerseits Wir haben einen Benutzer der Dropbox benutzt. Da die Windows Profile (W7, 64) Serverprofile sind, überläuft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.