chris123

Falsches Tastaturlayout bei Anmeldung an Domäne

Hi
Wenn ich mich an únserer Domäne anmelden möchte bekommen ich immer das Englische-Tastaturlayout. Ich kann es zwar ändern, aber wenn ich den Rechner neu starte und mich erneut anmelde ist wieder das Englische Layout drin. Auf dem Client ist W2000Pro und der Server läuft ebenfalls auf W2000Server. Hat jemand eine Idee wie ich das Tastaturlayout ändern kann ohne das es bei jedem Neustart wieder verloren geht.

Danke

Chris

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Dec 21, 2006 at 09:27:25 (UTC)
Versuche mal testweise das Englische Layout zu löschen, dann sollte er es kapieren ( Eingabegebietsschema )
Unter Verwaltung -> Regions und Sprach... abändern

MFG Metzger
Member: chris123
chris123 Dec 21, 2006 at 10:19:55 (UTC)
Danke, aber das ich schon probiert. Wenn ich den Rechner neu starte, ist das Englische Layout wieder da.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es sich um ein Laptop mit externer Tastatur handelt.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Dec 21, 2006 at 12:05:37 (UTC)
Hast du ein Multi Sprachensystem installiert ? Ich denke an der Tasta... wird es nicht liegen oder ?

Metzger