Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung

GELÖST

Wie fange ich an eine EXE zu programmieren?

Mitglied: epole73

epole73 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 09:53 Uhr, 15583 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage und komme als Einsteiger nicht weiter. Leider bin ich mehr so im PHP und MySQL Bereich unterwegs und nicht völliger Neuling, aber andere Sprachen sind mir noch fremd.

Ich möchte mir eine Anwendung programmieren (exe) die auf XP läuft und mir eine andere Anwendung die ich gestartet habe beendet und zwar dann, wenn nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität der Eingabegeräte wie z.B. der Maus nichts geschieht. Eine Timeoutfunktion sozusagen.

In welcher Sprache muss ich das schreiben und wie wird es dann kompiliert? Und wie baue ich soetwas auf?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

lg
Mitglied: Aldeeer
15.10.2009 um 10:08 Uhr
Hallo,

dazu solltest du eine objektorientierte Programmiersprache nehmen wie zum Beispiel C# oder C++. Wenn du dein Programm erstellt hast und dann Kompiliert wird dir automatisch eine exe Datei erstellt..

Schau mal bei http://www.galileocomputing.de/ da findest du so genannte openbooks, auch zu C#. Die ca. 1000 Seiten sollten deine Fragen beantworten.

Grüße

Aldeeer
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.10.2009 um 10:21 Uhr
Hallo,

das wird wohl am einfachsten mit Autoit zu machen sein.

www.autoitscript.com/autoit3
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
15.10.2009 um 10:27 Uhr
Super, danke für Eure Tipps...werde mich mal reinarbeiten!
Wer noch Ideen hat...immer gher damit
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.10.2009 um 10:30 Uhr
Naja - es gibt nicht nur exe-Files... Du kannst auch Java nehmen (wobei du damit keinen lokalen Prozess abschiessen kannst -> da die jvm den rechner schützt). Dafür kannst du damit auch Programme für andere Systeme schreiben (Win, Linux, MAC,...) oder z.B. nen Mobil-Telefon versorgen...

Es gibt so ca. einige 100 Programmiersprachen von denen JEDE ihre Vor-/Nachteile hat... Von daher: Viel Spass ;)
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
15.10.2009 um 12:16 Uhr
Für Anfänger scheint mir diese Variante sehr nützlich zu sein. Gibt es auch irgendwo eine erläuterung der Befehle? Kennst Du Dich selber damit aus??
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
15.10.2009 um 14:53 Uhr
Naja ... ich denke es gibt auch viele Programmierspachen die ... naja ich seh da keine Vorteile drin .. http://de.wikipedia.org/wiki/Whitespace_%28Programmiersprache%29 die ..z.b. ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Assembler
Kernel programmieren.
Frage von TatonitAssembler2 Kommentare

Um den Kernel zu programmieren, muss man die "komplette" References können ? Würden also normale Tutorials ausreichen bzw. auch ...

Entwicklung
Konverter programmieren, aber wie ?
gelöst Frage von 115122Entwicklung3 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne mal wissen, wie es funktioniert, einen Konverter zu programmieren ? Sprich wav zu mp3 ...

Microsoft Office
Kontakte automatisiert in Outlook oder Exchange importieren - wie fange ich das an?
Frage von YotYotMicrosoft Office2 Kommentare

Moin! Einer unserer Kunden möchte allen Komfort dieser Welt, die Hersteller bieten das so nicht an, also müssen wir ...

Java
Android App Programmieren lernen
gelöst Frage von deinernstjetztJava1 Kommentar

Hallo, ich habe vor Android Apps zu programmieren. Kennt jemand eine Website oder einen YouTuber der das programmieren gut ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...