Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie fange ich an eine EXE zu programmieren?

Frage Entwicklung

Mitglied: epole73

epole73 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 09:53 Uhr, 14665 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage und komme als Einsteiger nicht weiter. Leider bin ich mehr so im PHP und MySQL Bereich unterwegs und nicht völliger Neuling, aber andere Sprachen sind mir noch fremd.

Ich möchte mir eine Anwendung programmieren (exe) die auf XP läuft und mir eine andere Anwendung die ich gestartet habe beendet und zwar dann, wenn nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität der Eingabegeräte wie z.B. der Maus nichts geschieht. Eine Timeoutfunktion sozusagen.

In welcher Sprache muss ich das schreiben und wie wird es dann kompiliert? Und wie baue ich soetwas auf?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

lg
Mitglied: Aldeeer
15.10.2009 um 10:08 Uhr
Hallo,

dazu solltest du eine objektorientierte Programmiersprache nehmen wie zum Beispiel C# oder C++. Wenn du dein Programm erstellt hast und dann Kompiliert wird dir automatisch eine exe Datei erstellt..

Schau mal bei http://www.galileocomputing.de/ da findest du so genannte openbooks, auch zu C#. Die ca. 1000 Seiten sollten deine Fragen beantworten.

Grüße

Aldeeer
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.10.2009 um 10:21 Uhr
Hallo,

das wird wohl am einfachsten mit Autoit zu machen sein.

www.autoitscript.com/autoit3
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
15.10.2009 um 10:27 Uhr
Super, danke für Eure Tipps...werde mich mal reinarbeiten!
Wer noch Ideen hat...immer gher damit
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.10.2009 um 10:30 Uhr
Naja - es gibt nicht nur exe-Files... Du kannst auch Java nehmen (wobei du damit keinen lokalen Prozess abschiessen kannst -> da die jvm den rechner schützt). Dafür kannst du damit auch Programme für andere Systeme schreiben (Win, Linux, MAC,...) oder z.B. nen Mobil-Telefon versorgen...

Es gibt so ca. einige 100 Programmiersprachen von denen JEDE ihre Vor-/Nachteile hat... Von daher: Viel Spass ;)
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
15.10.2009 um 12:16 Uhr
Für Anfänger scheint mir diese Variante sehr nützlich zu sein. Gibt es auch irgendwo eine erläuterung der Befehle? Kennst Du Dich selber damit aus??
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
15.10.2009 um 14:53 Uhr
Naja ... ich denke es gibt auch viele Programmierspachen die ... naja ich seh da keine Vorteile drin .. http://de.wikipedia.org/wiki/Whitespace_%28Programmiersprache%29 die ..z.b. ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

C und C++
gelöst C++ andere EXE aufrufen, Probleme mit Leerzeichen im Pfad (14)

Frage von pablovic zum Thema C und C ...

Windows 7
gelöst Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen (11)

Frage von DeathNote zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...