expone
Goto Top

Farbdarstellung in Photoshop falsch

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit Photoshop: Und zwar werden die Farben definitiv in Photoshop falsch dargestellt.

Um dies zu beweisen und keine Diskussion über die Farbeinstellung von meinem Windows aufkommen zu lassen, habe ich zwei Screenshots angefertigt.

Der Erste zeigt eine Webseite so, wie sie im Browser und deren Screenshot auch in lokalen Anwendungen dargestellt wird.

Screenshot 1: Darstellung in Windows und anderen Anwendungen:
http://was.lothargeisinger.de/uploads/share/FarbdarstellunginWindows.pn ...

Der zweite Screenshot ist ein Screenshot von Photoshop. Und zwar habe ich den Screenshot der Webseite in Photoshop eingefügt, um dann den Photoshop-Screenshot zu erzeugen. So könnt hier sehen, was ich in Photoshop sehe.

Screenshot 2: Darstellung in Photoshop:
http://was.lothargeisinger.de/uploads/share/FarbdarstellunginPS.png

So, wie ihr die Farben auf dem Screenshot 1 (Windows) sieht, sind es für mich die richtigen Farben und werden so auch auf den meisten Anzeigegeräten dargestellt.

So, wie Photoshop derzeit die Farben darstellt ist es für mich kaum möglich ein ordentliches Design zu entwickeln, da ich immer die Datei speichern muss und mir extern anschauen muss. Die Funktion "Für Web speichern unter..." zeigt aber in der Vorschau bereits die richtigen Farben an.

Hat Jemand hierfür eine Lösung?

Content-Key: 110814

Url: https://administrator.de/contentid/110814

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock