Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Farbdrucke verbieten

Frage Microsoft

Mitglied: bigtbigt

bigtbigt (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 19.10.2005, 5249 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ist es möglich einigen Benutzern Farbdrucke zu verbieten. Ich habe mir das so gedacht, das ich auf dem Server zwei Druckertreiber (Einstellungen) installiere, einmal mit Einstellungen auf Farbe und einmal nicht. Dann jeweils die berechtigten User in den Sicherheitseinstellungen einstellen, und das wars.
Nur das Problem ist die Einstellungen werden nicht vom Server übernommen und bei jeder Workstation sind wieder die Standarteinstellungen aktiv.

Win 2000 SBS
Win XP Pro Workstations
Netzwerkdrucker, den ich auf dem Server als lokal installiert habe (über TCP/IP-Port)
an den Workstations werden Sie auch als Netzwerkdrucker installiert sobald man den Drucker im Netzwerk über den Server öffnet.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.10.2005 um 18:15 Uhr
Hmmmm, ich würde das so machen, dass ich einmal den org. Farbtreiber installiere und dann eine SW-Treiber für eine SW-Drucker der beim Druckerherrsteller "möglichst nah drann ist". War das verständlich? Also was ich meine ist, für einen HP Farblaser kann man z.B. den guten alten HP LJ 4 Treiber nehen...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
17.10.2005 um 18:31 Uhr
Hallo Thorsten,

wo hast du denn die Einstellungen gemacht?

In den Eigenschaften des Druckers > Reiter 'Erweitert' findest du unten einen Button 'Standardwerte' (Der Dialog ist bis auf die Titelzeile identisch mit dem unter 'Allgemein' > Druckeinstellungen..., wirkt aber anders. Herzlichen Dank nach Redmond dafür )
Wenn du hier die Einstellungen triffst sollten die Clients sie übernehmen.

Was ist jetzt nicht weiß, ob die Clients diese Einstellungen von sich aus übernehmen.
Bei mir werden alle Drucker beim Login erstmal getrennt und dann neu verbunden.
Aber das kannst du leicht testen.

Kleiner Tipp: Oben rechts in der Titelzeile findest man oftmals einen kleinen Button mit einem Fragezeichen. Wenn man Glück hat und die Programmierer ein Einsehen gehabt haben geben die zu jedem Feld | Button einen Tooltipp aus. Bei aktiven Button die F1-Taste drücken hat den gleichen Effekt.

Hope it helps
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: bigtbigt
19.10.2005 um 17:15 Uhr
Ok danke, mit den Standardwerten hat es geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Farbdruck beschränken Kyocera T2551ci
gelöst Frage von David34Drucker und Scanner4 Kommentare

Hi, Ich hänge da an einem kleinen Problem. Ich soll auf einem Windows Server 2003 R2 einen Kyocera T2551ci ...

Windows 8
Farbdrucker leider automatisch statt Standarddrucker
Frage von kernerWindows 82 Kommentare

Bin Systembetreuer an einem Gymnasium und habe unter Windows 8.1 ein Druckerproblem im Verwaltungsnetz: Die Konfiguration: Im Büro unseres ...

Windows Server
Dateiendungen verbieten
gelöst Frage von MahagonWindows Server10 Kommentare

Moin, ich möchte aufgrund dessen, dass in der Branche in der ich arbeite viele Kunden mit einem Cryptovirus befallen ...

Drucker und Scanner
Kyocera taskalfa 5052ci - Mitarbeiter können kein Farbdruck auswählen
Frage von staybbDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben gerade mehrere neue Drucker in Betrieb genommen. Die Treiber und Drucker sind auf einem Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...