Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Farbdrucker werden langsam mit con2prt verbunden

Frage Entwicklung

Mitglied: ThyMentor

ThyMentor (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2008, aktualisiert 17.11.2008, 5278 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich verwende zum Verbinden der verschiedenen Drucker ein Loginscript. Es läuft ab, sobald sich jemand am PC anmeldet. Es funktioniert auch einwandfrei und alle Drucker werden verbunden, allerdings dauert es bei den Farbdruckern extrem lange. Die schwarz-weiss Drucker werden sehr schnell verbunden.
Wenn sich der Benutzer dann über Citrix anmeldet, läuft das Loginscript nochmals durch, dann gehts allerdings extrem schnell, auch bei den Farbdruckern.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Weil ich muss unbedingt die Performance des Scripts wieder raufbringen...
Die Drucker sind auf zwei Windows Server 2003 Maschinen installiert, die Clients verwenden XP und Vista, ist aber bei beiden extrem langsam.

Hier das Script:

con2prt /f >NUL
con2prt /cd \\ecodom\brother210
con2prt /c \\ecodom\Brother210_bo
con2prt /c \\ecodom\Brother221
con2prt /c \\ecodom\HPColorL8550 <<- hier bleibt er sehr lange stehen...
con2prt /c \\ecodom\hp_9550hdn <<- hier ebenfalls...
con2prt /c \\ecodom\HPColor_CP6015 <<- und auch hier...bei allen 3 Farbdruckern halt


Wäre sehr froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Gruss,

Mathias
Mitglied: 60730
12.11.2008 um 19:39 Uhr
Servus,

welchen Sinn hat das Führende "con2prt /f >NUL" ?

Du löscht zuerst die Drucker, verbindest Sie dann wieder und "wunderst" dich, daß gerade die Farbdrucker - die etwas größere Treiber haben - so lange brauchen.

An deiner Stelle würde ich sowohl auf /f verzichten, als auch eine Benutzergruppe anlegen, wo nur die drin sind, die auf den Drucker dürfen.

Drucken können die - die NICHT in der jeweiligen Gruppe sind - dann eh nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ThyMentor
13.11.2008 um 09:58 Uhr
Hallo,

mit "con2prt /f>NUL" lösche ich alle vorhandenen Druckerverbindungen. Das tue ich, weil die Leute teilweise nicht mehr gültige Drucker verbunden haben.
Es macht aber keinen Unterschied in der Geschwindigkeit, ob ich diesen Befehl drin habe oder nicht, was lange dauert ist das Verbinden. Dies muss ich aber bei jeder Anmeldung machen, da teilweise gewisse Druckverbindungen von den Usern gelöscht werden.

Die Gruppen existieren in dem Sinne, dass nicht alle die selben Drucker im Loginscript haben ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.11.2008 um 18:12 Uhr
Servus again,

ich löse das anders via Kix - aber es ginge auch ohne Kix....

01.
reg query HKCU\Printers\Connections\,,ecodom,hp_9550hdn 
02.
if %errorlevel%==1 con2prt /c \\ecodom\hp_9550hdn
"So" wird der Treiber vom Buntig Drucker nur dann neu geladen, wenn Dau der wo gerne Druckerlöschen tut Seinem Namen alle Ehre gemacht hat.
..und ganz ehrlich, wer sowas macht darf dann auch gerne bei der nächsten Anmeldung warten....


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ThyMentor
17.11.2008 um 08:08 Uhr
Guten Morgen!

Danke, das hat mir doch schon geholfen

Das mit dem Warten stimmt an sich schon...nur, wenns der Firmeninhaber ist und er nicht warten will, dann wirds etwas blöd hehe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (20)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Kopiervorgang im Gigabit Heimnetzwerk mit 2 NICs langsam (20)

Frage von John.D zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...