Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Farbe für mehrer Formulrfelder abhängig vom Wert wechseln

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: remo1603

remo1603 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 7052 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag alle MSAccess Programmiercracks

Ich versuche in einem Formular berechnende Felder (access03s, word03s usw.), abhängig vom ihrem Wert, entsprechend einzufärben. Geht das mit einer Variablendefinition.
Habe da so eine Idee die aber nicht recht geht!
Hier ist mein Codeansatz...
Private Sub Form_Current()

x = access03s Or word03s Or excel03s Or powerpoint03s Or outlook03s _
Or infopath03s Or frontpage03s Or projekt03s Or visio03s Or vpns _
Or twixs Or mcafees Or snagit70s Or xtnds Or iseriess Or tuneups _
Or adawards Or acroniss Or mastereyes Or adobes

If x < 0 Then
x.BackColor = 10079487

Else
x.BackColor = 16777215
End If
End Sub
Programm hängt dann bei x.BackColor fest. Fehlermeldung "Objekt erfoderlich"
Ich weiss nicht recht was ich hier definieren muss.
Muss ich die If Abfrage für jedes Feld einzeln machen?

Hänge total fest. Wäre sehr froh, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus recht herzlich.

Mit freundlichen Grüssen
Remo1603
Mitglied: verkehrsberuhigt
20.02.2006 um 14:20 Uhr
Sieht spannend aus
Du weisst dass Du bei ACCESS bedingte Formatierungen einsetzen kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
20.02.2006 um 15:05 Uhr
[OFF-TOPIC]

Falscher Bereich!

Das sollte eigentlich unter Windows/Office/Access stehen...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
20.02.2006 um 15:14 Uhr
Wie verkehrsberuhigt schon schreibt, geht?s in Access auch ohne viel Code

In der Entwurfsansicht im Formularfeld
Rechte Maustaste > Bedingte Formatierung

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: remo1603
20.02.2006 um 16:05 Uhr
Danke für die schnelle Unterstützung

Habe dies leider nicht gerade präsent gehabt. Hatte dies vor einiger Zeit auch schon mal verwendet. (ja ja das Alter.....)

Nun habe ich dies versucht und festgestellt, dass die Formatierung mit negativen Zahlen nicht so recht geht!
Wert ist definiert: kleiner als 0, oder Zahl ist zwischen 0 bis -9999
Beide Formatierungen ohne Erfolg

Woran liegt das noch?

Grüssli
Remo1603
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
21.02.2006 um 07:45 Uhr
Hallo,

bei berechneten Feldern nicht die Bedingte Formatierung ?Feldwert ist? wählen.

Wähle bei der Bedingung ?Ausdruck ist? aus.

Beispiel:
Dein Berechnetes Feld heißt ?Summenzeile?
Bedingte Formatierung: ?Ausdruck ist? [Summenzeile]<=0

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: remo1603
21.02.2006 um 08:06 Uhr
Ja, super, das haut hin.

Kann mein Problem so lösen!

Ich bedanke mich bei allen nochmals herzlich für die Unterstützung.

Grüssli
Remo1603
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
21.02.2006 um 21:16 Uhr
Gern geschehen.

und Danke für den Einen Stern, von wem auch immer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Farbe in Batch
gelöst Frage von Marlon1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich hatte schon einmal eine Frage hier gestellt und habe auch sehr schnell eine Antwort bekommen und da ...

VB for Applications
Mehrere Werte in einer Zelle und mehreren Zeilen ausrechnen
Frage von ciganoVB for Applications3 Kommentare

Hallo, ich möchte mehrere Zeilen welche jeweils mehrere Berechnungen in einer Zelle haben auf einmal ausrechnen.( Excel 2010 ) ...

Batch & Shell
Den größten mehrerer Werte herausfinden - Batch
gelöst Frage von fame.stylerBatch & Shell5 Kommentare

Hi Leute ;) nach ewigen Zeiten habe ich mal wieder eine Frage an meine Meister des Batch =) Gibt ...

Microsoft Office
Excel: Wert aus mehreren Zeilen vergleichen
gelöst Frage von NicolaasMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Auswertung mit Excel erstellen. Ich habe leider gerade keine Idee mit welcher ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...