Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Farbe in Signatur ändern

Mitglied: heriro

heriro (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2010 um 22:18 Uhr, 17646 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

in meinem Problem geht es um die Änderung der Farbe in der Outlook Signatur.

In den Signaturen unserer Firma ist der Firmenname, die Mail-Adresse und die Webseite in der Firmenfarbe angelegt.
Allerdings ist der Unterstrich des Mail- und Homepage-Links in blau, soll aber auch in der Firmenfarbe sein.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Farbe des Unterstriches ändern kann?

Vielen Dank im Voraus

heriro
Mitglied: StefanKittel
10.05.2010 um 00:05 Uhr
Hallo,
Welches Format verwendet Ihr denn? Text, HTML oder Richttext.
Normalerweise ist dies ein Hyperlink und wird durch die Farben des IE gesteuert. Also Clientseitig.
Natürlich kann man der Signatur auch Farben mitteilen. Aber nur bei HTML und Richtext.
Ggf benötigt man einen externen Editor.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.05.2010 um 00:22 Uhr
...und die Farben des IE sind zunächst die Windowsstandards. Je nach OS findest Du das an verschiedenen Stellen unter "Darstellung" zum Beispiel.
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
10.05.2010 um 09:33 Uhr
Hallo,

Gehe zu C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Signaturen.

Und dort gibt es 3 Dateien je Signatur.

Bearbeite die Datei mit der dateiendung .html oder .htm mit Notepad.

Suche dort nach deinen Links. Diese sehen in etwa so aus:
01.
<a href="http://linkadresse">Name des Linkes</a>
Nun ändere das oben so ab:
01.
<a style="color:red;"  href="http://linkadresse">Name des Linkes</a>
Also, füge zwischen <a und href folgendes ein:
01.
style="color:red;"
Und dann erscheint dein Link in Rot. Du kannst somit alle deine links einfärben wie du möchtest, und jedes Betriebssystem und jeder Browser zeigt dir dann deinen links in deiner gewünschten farbe an. Du kannst alle farben verwenden, für schwarz z.b nimmst du anstelle red, black usw.

Grüße Michael.
Bitte warten ..
Mitglied: DennisGrenda
10.05.2010 um 12:17 Uhr
Einfacher ist das Ganze allerdings mit CSS, welches du im Headbereich der Signatur-HTML Datei schreibst.
Denn dann sehen alle Links so aus, wie definiert, wenn du z.b. im Mailtext noch mehr Links setztst.

Hier ein Beispiel von de.html.net
(Tutorial: http://de.html.net/tutorials/css/lesson6.asp )
01.
<head> 
02.
<style type="text/css"> 
03.
<!-- 
04.
a:link { 
05.
  color: blue; 
06.
  text-decoration:none; 
07.
08.
 
09.
a:visited { 
10.
  color: purple; 
11.
  text-decoration:none; 
12.
13.
 
14.
a:active { 
15.
  background-color: yellow; 
16.
  text-decoration:none; 
17.
18.
 
19.
a:hover { 
20.
  color:red; 
21.
  text-decoration:none; 
22.
23.
--> 
24.
</style> 
25.
</head>
Die Styles kannst du nach belieben der Kunst des CSS variieren, mehr dazu findest du im Tutorial (siehe Link oben).
Ich hoffe, dich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Bitte warten ..
Mitglied: heriro
10.05.2010 um 14:27 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hat alles wunderbar geklappt.

Gruß
Heriro
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
11.05.2010 um 08:25 Uhr
Achtung!

Biohazard hat zwar recht, aber wenn du Office kleiner als Version 2007 verwendest, funktioniert deine Methode nicht.

Leider.

Michael.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Seitenhintergrund (Farbe) in Word ändern
gelöst Frage von ahstaxVisual Studio4 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte gerne die Seitenfarbe eines Word-Doks mittels vb.net verändern. Die Funktion an sich findet sich in ...

Entwicklung
Outlook Signatur mit Powershell ändern
gelöst Frage von chris123Entwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, wir ziehen um und aus diesem Grund müssen sämtliche Signaturen geändert werden. Die User arbeiten auf Terminalservern ...

Microsoft Office
Excel Zelle durch anklicken farbe ändern
gelöst Frage von kingMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Zusammen Mein Problem ist, dass ich eine Zelle mi Text habe. Diese soll jetzt durch anklicken sich farblich ...

Windows 10
Windows 10 - Schriftart Farbe ändern
gelöst Frage von JuckieWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon sämtliche Einstellungen für das Ändern der Schriftfarbe unter Windows 10 durchsucht, aber nie das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...