Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Farbe des Textes in PHP ändern

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: PCChecker

PCChecker (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2009, aktualisiert 21.01.2009, 5854 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi nachdem meine letzte Frage super beantwortet haben und das erstellen einer zentralen Daten PHP-Datei hab ich nochmal eine Frage dazu.


Ich binde auf meiner Homepage in eine Tabelle mehrere Namen ein. Die Namen werden in einer zentralen Datei gespeichert.
Eingefügt wir das ganze über so:

<?php print($Mannschaft1); ?>

In der zentralen Datei steht dann:

$Mannschaft1 = "Toxic Kickers";

Dort werden die entsprechenden Namen eingetragen. Je nachdem welchen Tabellenplatz die Mannschaft belegt. Nun möchte ich aber eine bestimmte Mannschaft in einer anderen Schriftfarbe haben. Und zwar immer die gleiche. Ich dachte das ich das über den normalen "font" befehl machen kann was aber nicht funktioniert hat.

$Mannschaft1 = "<font color="black">Toxic Kickers</font>";

So hatte ich mir das gedacht. Leider gehts ja nicht. Könnt ihr mir sagen wie ich das realisieren kann das die Farbe an den Namen "gebunden" ist? Oder geht das so garnicht.


MfG
PCChecker
Mitglied: Cubic83
17.01.2009 um 22:55 Uhr
Hallo,

diese Frage kann so nicht beantwortet werden. font color black wird den Text in Schwarz ausgeben (wobei #000000 natürlich besser wäre).

Gib bitte mal den ganzen Code an.
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
17.01.2009 um 23:28 Uhr
Ok
So sieht der abschnitt aus:
"<td><?php print($Mannschaft1);?></td><!--Mannschaftsnamen-->
<td width="20" align="center"><?php print($Spiele1);?></td><!--absolvierte Spiele-->
<td width="20" align="center"><?php print($Siege1);?></td><!--Siege-->
<td width="20" align="center"><?php print($Unendschieden1);?></td><!--Unendschieden-->
<td width="20" align="center"><?php print($Niederlagen1);?></td><!--Niederlagen-->
<td width="40" align="center"><?php print("$Toregeschossen1:$Torekassiert1");?></td><!--Tordifferenz-->
<td width="30" align="center"><?php print($Punkte1);?></td></tr><!--Punkte-->

ganz oben steht natürlich noch:
<?php
include("daten.php");
?>

Und in der daten.php steht dann folgendes:
<?php
//Tabellenplatz 1
$Mannschaft1 = "Toxic Kickers";
$Spiele1 = "1";
$Siege1 = "1";
$Unendschieden1 = "0";
$Niederlagen1 = "0";
$Toregeschossen1 = "4";
$Torekassiert1 = "0";
$Punkte1 = "3";
?>

Und ich änder dann einfach die Namen der Variablen. Und den Inhalt der "$Mannschaft1" Variablen möchte ich quasi in einer anderen Farbe haben als die anderen Tabellleneinträge. Hier im Beispiel soll also "Toxic Kickers" in einer anderen Farbe dargestellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
18.01.2009 um 01:00 Uhr
Hallo,
schreib doch mal bitte anstatt:
$Mannschaft1 = "<font color="black">Toxic Kickers</font>";

das ganze so:
$Mannschaft1 = '<font color="black">Toxic Kickers</font>';
oder aber:
$Mannschaft1 = "<font color=\"black\">Toxic Kickers</font>";

sollte es dann trotzdem nicht funktionieren:
anstatt print...

echo $Mannschaft1;


Dann passt das auf jedenfall.

MFG
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
18.01.2009 um 11:03 Uhr
Kannst Du auch bitte mal den Code der fertigen HTML Seite ausgeben? Rechtsklick -> Quelltext anzeigen.

Weil theoretisch müsste das so funktionnieren. Und dann noch Exchanges Kommentar berücksichtigen.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
18.01.2009 um 11:18 Uhr
Danke Exchange!

Hätt ich ja auch selber mal überlegen können das 2 Anführungszeigen nicht gehen. Aber bin ja grad erst dabei mich einzuarbeiten. Jetzt funktioniert alles so wie ichs will.

MfG PCChecker

PS: Cubic, warum willst du meinen kompletten html-Code? es war alles da um das Problem zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
18.01.2009 um 11:24 Uhr
Freut mich dass es jetzt funktionniert.

Bei solchen Fehlern funktionniert das Debuggen über diese Methode sehr gut. Das beantwortet dann die Frage: Kriege ich nachher wirklich das heraus was ich will oder erscheint ein anderer Text.

In deinem Fall müsste im Quelltext gestanden haben:

<font color=black>Toxic Kickers</font>

oder ähnlich. Dann weisst Du nämlich dass da was schief läuft und kannst dich dadrauf konzentrieren. Immer wenn man glaubt dass das doch funktionnieren müsste einfach mal einen Blick in den Quelltext schauen.

Auch weil da Zeichen für Zeichen steht was rauskommt und keine Interpretation der Browser.

mfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

PHP
PHP PDO Problem (1)

Frage von Tiggr1994 zum Thema PHP ...

Ubuntu
Cron spamt root mit mails zu (php sessionclean) (4)

Frage von tommy1735 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...