Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Farbe des Windows Explorers unter Windows 7 ändern?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Yezariael

Yezariael (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2011 um 15:01 Uhr, 9732 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

eine Kollegin von mir arbeitet in zwei Projekten für zwei Arbeitgeber und hat daher auch zwei Rechner, die beide mit Windows 7 Pro bzw. Enterprise ausgestattet sind.
Da sie öfter mal durcheinander kommt, welchen Rechner sie über ihren KVM-Switch gerade ansteuert, würde sie gerne die Farbe des Windows Explorers ändern, damit beide Rechner sich dort unterscheiden.
Hab mal zwei Programme ausprobiert, die das aber beide nicht sauber hin bekommen haben, außerdem würde ich idealerweise gerne nicht das Fenster mit den Ordnern drin in der Farbe ändern, sondern den Windows Explorer selbst.

Irgendwelche Ideen, wie so was zu bewerkstelligen ist?

Danke und Gruß
Yez.
Mitglied: manbar
12.08.2011 um 15:39 Uhr
ähm.. Meinst du Die Fensterrahmen, oder den Fensterhintergrund, oder gar die Startleiste?

Das kann man doch alles über "Rechtsklick" -> Anpassen einstellen...

nebenbei, ich würde evtl. zusätzlich via bginfo.exe ein entsprechendes Hintergrundbild kreieren
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
12.08.2011 um 15:42 Uhr
Hm würde da spontan 4 Alternativen haben

A : Hintergrund ein Bild hinterlegen ( re. Maus Desktop -> Anpassen -> Unten Desktophintergrund anklicken Bild hinterlegen ( Oben Bildpfad ändern ? ) )
oder
B : Desktopfarbe ändern ( re. Maus Desktop -> Anpassen -> Unten Desktophintergrund anklicken ( Oben Bildpfad ändern einfarbig ) Farbe ändern -> Änderungen speichern .....)
und oder
C : Fensterfarbe ändern ( re. Maus Desktop -> Anpassen -> Unten Fensterfarbe anklicken Farbe ändern -> Änderungen speichern .....)
oder
D : von Systeminternals -> BGINFO verwenden, Vorteil man bekommt noch info von den Büchsen

MFG UWE
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
15.08.2011 um 08:12 Uhr
Hallo,

v.a. würde ich den Mauszeiger verändern, Fenster können unter Umständen verdeckt, minimiert oder geschlossen sein, der Mauszeiger ist aber immer zu sehen. Der Rest sollte über die Anzeigeeinstellungen/Designs einzustellen sein.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
15.08.2011 um 10:05 Uhr
Zitat von Connor1980:
Hallo,

v.a. würde ich den Mauszeiger verändern, Fenster können unter Umständen verdeckt, minimiert oder geschlossen
sein,

Stimmt kann sein, aber in der Regel ist immer irgendwas offen, und wenn es nur die Taskleiste ist, die dann eine andere Farbe hat ...
Den Mauszeiger kann man gerne schon mal übersehen ...

Egal, kann ja jeder machen wie er will Kaffee reichtz
Bitte warten ..
Mitglied: Yezariael
15.08.2011 um 10:19 Uhr
Danke Leute, hab es jetzt mal so gemacht, dass ich die komplette Fensterfarbe überall in Windows angepasst habe.
Ich hoffe, der Kollegin reicht's aus

Also, danke noch mal für die Tipps!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 pro und Office 2013 Sprache ändern (5)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Registerkarte in Excel automatisch färben (14)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Grafik
Gimp 2.8 - Farben angleichen (4)

Frage von Apophis zum Thema Grafik ...

Drucker und Scanner
HP Drucker - Schwarzweißdruck verschwendet Farbe (1)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (15)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...