Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Farben flackern am Monitor

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: DerVolker

DerVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010 um 22:09 Uhr, 7286 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,


mein Kunde meldet, dass an seinem neuen System die Farben am Monitor manchmal flacker.
Stark "rotlastig" usw. Mal läuft es stunden/tagelang einwandfrei und dann flackert es wieder.

Meine Ferndiagnose: Kabel am Monitor oder am PC hat einen Wackelkontakt.

Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware wohl ausschliessen.

Hat jemand ein Idee?

PC:
intel Dual Core CPU mit 4GB RAM und Win7 HP.
Er macht "nur" Office, Internet und EMail.

Gruß,

Volker
Mitglied: mrtux
16.08.2010 um 22:28 Uhr
Hi !

Zitat von DerVolker:
Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware
wohl ausschliessen.

Wieso kannst Du dann einen Hardwarefehler ausschliessen? Am Bildschirm aber nicht am Rechner....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.08.2010 um 22:32 Uhr
Hallo,

Zitat von DerVolker:
Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware
wohl ausschliessen.
Hat jemand ein Idee?
Klar.

Dein Kunde hat evtl. eine defekte Grafikkarte / Onboard Chip. Defekter Grafik Speicher. Temperatur Problem. Treiber Problem. Scherzprogramm installiert oder sogar Malware. usw usw usw

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.08.2010 um 08:00 Uhr
Hallo Volker,

hat er eventuell Profile für seinen Monitor hinterlegt !?
Ist ausgeschlossen, dass er selbst an diesem PC rumfummelt/ etwas verstellt !?
Ist alles richtig eingestellt (LCD mit 60Hz angesteuert ?!)

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
17.08.2010 um 10:24 Uhr
Moin,

soll er doch froh sein, andere rauchen dafür Gras ...
Ernst beiseite.

Was hat der Kunde denn für einen Monitor. Wenn es ein alter CRT ist, dann würde ich auf kalte Lötstellen schliessen.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.08.2010 um 11:41 Uhr
Hi !

Zitat von Karo:
Was hat der Kunde denn für einen Monitor. Wenn es ein alter CRT ist, dann würde ich auf kalte Lötstellen
schliessen.

Kalte Lötstellen aufm Screenshot? :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
17.08.2010 um 11:49 Uhr
hmm ... da habe ich doch glatt ne fehlerhafte Routine in meiner Interpretationseinheit gehabt. 3 Stunden Schlaf reichen definitiv nicht.
Sorry
Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...