dervolker

Farben flackern am Monitor

Hallo zusammen,

mein Kunde meldet, dass an seinem neuen System die Farben am Monitor manchmal flacker.
Stark "rotlastig" usw. Mal läuft es stunden/tagelang einwandfrei und dann flackert es wieder.

Meine Ferndiagnose: Kabel am Monitor oder am PC hat einen Wackelkontakt.

Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware wohl ausschliessen.

Hat jemand ein Idee?

PC:
intel Dual Core CPU mit 4GB RAM und Win7 HP.
Er macht "nur" Office, Internet und EMail.

Gruß,

Volker

Member: mrtux
mrtux Aug 16, 2010 at 20:28:03 (UTC)
Hi !

Zitat von @DerVolker:
Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware
wohl ausschliessen.

Wieso kannst Du dann einen Hardwarefehler ausschliessen? Am Bildschirm aber nicht am Rechner....

mrtux
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 16, 2010 at 20:32:28 (UTC)
Hallo,

Zitat von @DerVolker:
Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware
wohl ausschliessen.
Hat jemand ein Idee?
Klar.

Dein Kunde hat evtl. eine defekte Grafikkarte / Onboard Chip. Defekter Grafik Speicher. Temperatur Problem. Treiber Problem. Scherzprogramm installiert oder sogar Malware. usw usw usw

Peter
Member: cardisch
cardisch Aug 17, 2010 at 06:00:17 (UTC)
Hallo Volker,

hat er eventuell Profile für seinen Monitor hinterlegt !?
Ist ausgeschlossen, dass er selbst an diesem PC rumfummelt/ etwas verstellt !?
Ist alles richtig eingestellt (LCD mit 60Hz angesteuert ?!)

Gruß

Carsten
Member: Karo
Karo Aug 17, 2010 at 08:24:55 (UTC)
Moin,

soll er doch froh sein, andere rauchen dafür Gras ... face-smile
Ernst beiseite.

Was hat der Kunde denn für einen Monitor. Wenn es ein alter CRT ist, dann würde ich auf kalte Lötstellen schliessen.

Karo
Member: mrtux
mrtux Aug 17, 2010 at 09:41:25 (UTC)
Hi !

Zitat von @Karo:
Was hat der Kunde denn für einen Monitor. Wenn es ein alter CRT ist, dann würde ich auf kalte Lötstellen
schliessen.

Kalte Lötstellen aufm Screenshot? :-P

mrtux
Member: Karo
Karo Aug 17, 2010 at 09:49:21 (UTC)
face-smile hmm ... da habe ich doch glatt ne fehlerhafte Routine in meiner Interpretationseinheit gehabt. 3 Stunden Schlaf reichen definitiv nicht.
Sorry
Karo