Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Farben flackern am Monitor

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: DerVolker

DerVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010 um 22:09 Uhr, 7489 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,


mein Kunde meldet, dass an seinem neuen System die Farben am Monitor manchmal flacker.
Stark "rotlastig" usw. Mal läuft es stunden/tagelang einwandfrei und dann flackert es wieder.

Meine Ferndiagnose: Kabel am Monitor oder am PC hat einen Wackelkontakt.

Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware wohl ausschliessen.

Hat jemand ein Idee?

PC:
intel Dual Core CPU mit 4GB RAM und Win7 HP.
Er macht "nur" Office, Internet und EMail.

Gruß,

Volker
Mitglied: mrtux
16.08.2010 um 22:28 Uhr
Hi !

Zitat von DerVolker:
Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware
wohl ausschliessen.

Wieso kannst Du dann einen Hardwarefehler ausschliessen? Am Bildschirm aber nicht am Rechner....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.08.2010 um 22:32 Uhr
Hallo,

Zitat von DerVolker:
Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware
wohl ausschliessen.
Hat jemand ein Idee?
Klar.

Dein Kunde hat evtl. eine defekte Grafikkarte / Onboard Chip. Defekter Grafik Speicher. Temperatur Problem. Treiber Problem. Scherzprogramm installiert oder sogar Malware. usw usw usw

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.08.2010 um 08:00 Uhr
Hallo Volker,

hat er eventuell Profile für seinen Monitor hinterlegt !?
Ist ausgeschlossen, dass er selbst an diesem PC rumfummelt/ etwas verstellt !?
Ist alles richtig eingestellt (LCD mit 60Hz angesteuert ?!)

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
17.08.2010 um 10:24 Uhr
Moin,

soll er doch froh sein, andere rauchen dafür Gras ...
Ernst beiseite.

Was hat der Kunde denn für einen Monitor. Wenn es ein alter CRT ist, dann würde ich auf kalte Lötstellen schliessen.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.08.2010 um 11:41 Uhr
Hi !

Zitat von Karo:
Was hat der Kunde denn für einen Monitor. Wenn es ein alter CRT ist, dann würde ich auf kalte Lötstellen
schliessen.

Kalte Lötstellen aufm Screenshot? :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
17.08.2010 um 11:49 Uhr
hmm ... da habe ich doch glatt ne fehlerhafte Routine in meiner Interpretationseinheit gehabt. 3 Stunden Schlaf reichen definitiv nicht.
Sorry
Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Monitor zeigt seit upgrade auf WIN10 falsche Farben
Frage von RicoPausBMultimedia & Zubehör3 Kommentare

moinmoin ich stehe hier vor einem Rätsel Ich arbeite seit geraumer Zeit mit zwei Monitoren vom Typ BenQ 2450 ...

Installation
Kamera mit der man Beamer ohne Flackern abfilmen kann?
gelöst Frage von pepsifreak123Installation8 Kommentare

Hallo Ich suche eine Kamera, mit der man Beamer abfilmen kann ohne dass das aufgenommene Video dann flimmert/flackert. Gibt ...

Batch & Shell
Farbe in Batch
gelöst Frage von Marlon1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich hatte schon einmal eine Frage hier gestellt und habe auch sehr schnell eine Antwort bekommen und da ...

Visual Studio
Seitenhintergrund (Farbe) in Word ändern
gelöst Frage von ahstaxVisual Studio4 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte gerne die Seitenfarbe eines Word-Doks mittels vb.net verändern. Die Funktion an sich findet sich in ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...