ooomorpheusooo

Farblaser für Fotodruck gesucht

Hallo an Alle

Ich habe die Aufgabe, einen Farblaserdrucker (inkl. Netzwerkschnittstelle) zu suchen, der in einem kleinen Büro betrieben werden soll, z.Zt. ist dort schon ein Tintenstrahler im Einsatz - der soll wech face-smile

Die größte Herausforderung ist nun jedoch, dass mit dem Farblaser vorrangig Fotos gedruckt werden sollen.

Thermosublimationsdrucker kommen nicht in Frage (zu teuer). Mit Sicherheit kann man einen Großteil, der heute verfügbaren Farblaserdrucker verwenden.

Habt Ihr Erfahrungen mit Farblasergeräten und Fotoausdrucken?-Ich bin über jede Info dankbar.

LG

OOOmorpheusOOO

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 24, 2012 at 17:19:32 (UTC)
Zitat von @OOOmorpheusOOO:
Habt Ihr Erfahrungen mit Farblasergeräten und Fotoausdrucken?-Ich bin über jede Info dankbar.

Hallo,

besonders im günstigen Bereich kannst Du das vergessen.
Die Drucker können alles möglich toll drucken, aber keine Fotos.

Am auffälligsten ist meist, dass der schwarze Toner Licht ganz anders reflektiert.
Das sieht sehr merkwürdig aus.

Tipp: Geh in einen Laden und lass dir Probeausdrucke geben.

Stefan
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 24, 2012 at 17:48:36 (UTC)
Hi,

Fotos auf einem Laser sehen mittlerweile zwar besser aus als noch vor ein oder zwei Jahren, prinzipiell wirst Du hier mit einem Tintenspritzer immer besser fahren, wenn Thermosublimation nicht in Frage kommt. Die gibt es auch mit LAN-Schnittstelle.

LG, Thomas
Member: jhinrichs
jhinrichs Jan 25, 2012 at 07:14:33 (UTC)
Hallo,
wir drucken Broschüren und Flyer in kleinerer Auflage auf einem HP ColorLJ 2025dn und sind mit der Fotoqualität sehr zufrieden, allerdings sind die Druckkosten relativ hoch.
Grüße
Member: OOOmorpheusOOO
OOOmorpheusOOO Jan 25, 2012 at 07:52:39 (UTC)
Guten morgen und vielen Dank für eure Einschätzungen!

Mein Favorit war auch schon der HP CLJ 2025DN, werde mir den mal näher ansehen.

LG
Danilo