Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Farbprobleme bei Bildern unter Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: datasearch

datasearch (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2008 um 23:51 Uhr, 3415 Aufrufe

Hallo Forum,

vor ca. 2 Wochen hat sich mein Laptop mit einem sehr gut funktionierendem Gentoo-Linux in Rauch aufgelöst. Also, dachte ich mir, probiere ich Vista um die Möglichkeiten der Hardware meines neuen PC´s besser nutzen zu können. Zumindest bis der Chipsatz sauber unter Linux funktioniert. Ich habe mich für Vista Ultimate 64bit entschieden. Installation, Treiber usw. liefen problemlos und der Rechner läuft unerwartet schnell. Da ich aber noch über keine Grafiksoftware verfüge, bin ich gezwungen meine Fotos mit der "Windows Bild und Faxanzeige"/"Windows Fotogalerie" anzusehen. Oder alternativ im Vista Mediacenter. Nun passieren komische Dinge. Ich hoffe, einfach etwas falsch konfiguriert zu haben. Wenn ich Fotos im Mediacenter anschaue, haben diese einen Blaustich, in der Faxanzeige einen Grünstich. Im Windows-Explorer, im Browser (FF oder IE) oder sogar in Paint werden die Fotos aber richtig dargestellt. In Gimp sieht auch alles richtig aus. Betroffen sind Bilder mit und ohne eingebettete Profile, format spielt auch keine Rolle (selbst Bitmaps sind betroffen).

Also, wie kann ich das abschalten und endlich normal Fotos anschauen? Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier ein Screenprint:

e37ad42f2740a0853f2e778c6db3299e-color_vista_preview - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Vielen Dank im Voraus

Datasearch
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...