Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Farbwiedergabe beim abspielen von Filmen

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Messiah-net

Messiah-net (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2006, aktualisiert 28.11.2006, 3807 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Beim Wiedergeben von Filmen habe ich eine unbestimmte Zeit lang einen Rotstich. Ich habe es mit PowerDVD, Win MediaPlayer und dem RealPlayer versucht, bei allen das selbe Problem. Aber dieses Problem tritt nur bei Filmen auf und irgendwann ist der Rotstich wieder weg.
Ich habe eine Gainward 6800Gs und mein Monitor ist ein FlexScanF78 mit 21".

Vielleicht gibt es eine Lösung zu meinem Problem.

Vielen Dank im Vorraus
Mitglied: onegasee59
25.11.2006 um 09:46 Uhr
Welches Betriebssystem?

Hast Du irgendwelche Codec-Pakete installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
25.11.2006 um 14:16 Uhr
- os ist win xp prof
- codec: nur divX (bekannt)
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
25.11.2006 um 14:47 Uhr
- os ist win xp prof
- codec: nur divX (bekannt)

Nero Brennsoftware installiert ? Welche Version?

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
26.11.2006 um 03:53 Uhr
ich hab das neue nero 7.2 Premium.
Ich hoffe nicht, dass es damit zu tun hat; wäre für mich ziemlich schwachsinnig! Aber wenn gibt es eine möglichkeit den Fehler zu beheben, ohne nero zu entfernen?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
26.11.2006 um 13:02 Uhr
ich hab das neue nero 7.2 Premium.
Ich hoffe nicht, dass es damit zu tun hat; wäre für mich ziemlich schwachsinnig!

Das dachte ich auch immer

Aber wenn gibt es eine möglichkeit den Fehler zu beheben, ohne nero zu entfernen?

1.
nimm mal zuerst die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte zurück.

2.
Hilft das nicht deinstalliere Power-DVD und den Realplayer.

3.
Hilft auch das nicht setzt mal die Systemänderungen von Nero-Installation mit dem Tool "NeroClean_Master" zurück. [1] Keine Angst du kannst auch alles wieder zurückstellen.


[1] "NeroClean_Master"
http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-ermitteln-reparatur
http://www.der-wmp.de/index.htm#neroclean


gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
27.11.2006 um 22:52 Uhr
danke vielmals, aber dass sind alles sachen, die ich nicht umbedingt machen wollte.

Es kann eigentlich auch nicht angehen, dass in der heutigen zeit ein teures programm ein anderes programm in seiner funktion einschränkt/stört.
aber naja was soll man tun???
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
28.11.2006 um 06:02 Uhr
danke vielmals, aber dass sind alles sachen, die ich nicht umbedingt machen wollte.

Ist natürlich Deine Entscheidung.
Sollte aber bei regelmäßigem Backup - keinerlei Problem darstellen.

Es kann eigentlich auch nicht angehen, dass in der heutigen zeit ein teures programm ein
anderes programm in seiner funktion einschränkt/stört.

Und ob das sein kann. Du darfst gerne mal in der Newsgroup "de.comp.tv+video" lesen wieviele Probleme durch falsche Directshowfilter und Codecs verursachen, indem sie (meißt ungefragt) die Architektur von WINDOWS verbiegen. Hinterher wundern sich viele über eigenartige Ergebnisse Ihrer Hard- und Software. Neros Directshowfilter drängeln sich z.Bsp. völliig ungefragt überall derartig in der Vordergrund, dass sie jeder anderen Software sagen "nimm zuerst den Nerofilter", gleichgültig ob das Systemkonform ist oder nicht. Entscheide selbst was man davon halten soll.

nur ein Bsp:
http://groups.google.com/group/de.comp.tv+video/browse_frm/thread/c0989 ...

aber naja was soll man tun?

Lösungsansätze nannte ich Dir.
Ein etwas ungewöhnlicher Verursacher ist übrigens das Samsung-Handy-Tool "PC Suite".
siehe ganz unten in http://www.der-wmp.de/index.htm#problemlösungen

Alternative möchte ich Dir die Nutzung des Media Player Classic (MPC) sehr an Herz legen.
Der MPC kann DVD ohne teure Zusatztools oder Software wiedergeben, aber auch Quicktime und Realplayerformate. Bei allem lässt der MPC aber dabei das System selbst in Ruhe.

weiteres dazu hier: http://www.der-wmp.de/index.htm#MPC

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
DVD am PC-Monitor bildschirmfüllend abspielen (5)

Frage von wiedhalm zum Thema Windows Tools ...

Microsoft Office
PowerPoint 2013 kann eingebettetes Video nicht abspielen (10)

Frage von winIT3264 zum Thema Microsoft Office ...

Audio
Soundfile mittels "Buzzer" abspielen? (12)

Frage von michi1983 zum Thema Audio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...