Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fast SCSI-Scanner mit Adaptec SCSI Karte 29320A (Ultra320)

Frage Hardware

Mitglied: bastl1980

bastl1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2009, aktualisiert 08:32 Uhr, 6655 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an die Spezialisten hier!

Folgende Probleme:

An einen Peacock Take PC soll ein Canon DR 3020 angeschlossen werden, dazu wurde bereits eine Adaptec 29320A beschafft.

Canon DR 3020: 50 PIN SCSI-2, die 29320A ist Ultra 320. Kabel von 50 auf 68 Pin ist da.

Bei der Installation des Treibers für die Karte wird der Installationsvorgang immer langsamer und bleibt irgendwann stehen.
Trotzdem wird die Karte zumindest erkannt.

Schließe ich den Canon an, wird dieser nicht erkannt.

Ist der Betrieb der beiden Geräte in dieser Konstellation überhaupt möglich?Evtl. über Adapter?

Auf dem Peacock läuft XP( das die alte Kiste noch rumsteht und XP drauf läuft muss ich erstmal als gegeben hinnehmen, leider).

Da ich der absolute SCSI DAU bin, bräuchte ich eure Hilfe.
Mitglied: education
26.06.2009 um 12:14 Uhr
und woran scheitert es?

bei der installation der scsi karte? dort sind keine fehler vorhanden auch kein !-zeichen?

scsi is kein plug&play, was soll erkannt werden? treiber für scanner installiert?

normal sollte es mit den adapter funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: bastl1980
29.06.2009 um 08:00 Uhr
Also: Die Karte ist eingebaut, wird im SCSI-Bios auch angezeigt bzw. kann konfiguriert werden. Wenn ich allerdings den aktuellsten Treiber von Adaptec installiern will, friert die Treiberinstallation ein.

Nächstes Problem: Der Canon DR 3020 ist angeschlossen, eingeschaltet und wird dann beim Hochfahren des Rechners nicht erkannt. Ich hab dem Canon auch schon verschiedene ID´s zugewiesen, kommt die Fehlermeldung:

29320A A at slot 03, 00:0B:00 - SCSI controller configuration error: 03

Und ich weiß nicht weiter...scheint am Treiber der SCSI KArte zu liegen, bloß wie gesagt, der aktuelle läßt sich nicht installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Oldring
30.06.2009 um 11:45 Uhr
Hallo,
Warscheinlich wird das so nicht funktionieren, leider haben einige Scanner nicht ganz SCSI protokoll konforme Anschlüsse deshalb hatten die Hersteller meist kleine SCSI Karten beigepackt.
Adapter oder Kabel von U320 auf SCSI 2 bereiten meist Probleme, z.B: Terminierung, Datenrate.
Was du eventuell versuchen könntest wäre einen kleinen SCSI Controller zu beschaffen z.B: einen älteren Adaptec 2940, ein 2940 UW geht auch allerdings benötigst du dann ein Kabel von UW SCSI 86 Pin auf SCSI2 50 Pol Centronic mit aktiver Terminierung.
Der 2940 UW hat den Vorteil das es dafür eine Biosversion gibt welche die Geschwindigkeit der angeschlossen Geräte automatisch erkennt und sich dann entsprechend darauf einstellt.
Diese Controller werden von XP meist einwandfrei erkannt.
Auf alle Fälle solltest du die ASPI Treiber updaten, http://www.adaptec.com/en-US/speed/software_pc/aspi/aspi_471a2_exe.htm.

Gruß
Oldring
Bitte warten ..
Mitglied: bastl1980
30.06.2009 um 12:37 Uhr
Also Kabel von 86 auf 50 PIN hab ich schon, Treiber hat mittlerweile auch geklappt, nachdem ich die Karte in einen anderen Rechner gepackt habe.
-Trennung-
Im BIOS der jetzigen Karte kann ich die Datenrate für die einzelnen SCSI ID´s einstellen, bringt aber den gleichen Fehler wie oben beschrieben.
Ich werde mal den Tipp befolgen und mal versuchen irgendwo eine 2940 aufzutreiben.

Danke für die Unterstützung, ich meld mich wieder!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Boot order weg scsi controller
Frage von levchrisPeripheriegeräte

Hallo Admins, an einer Workstation wechselt sporadisch manchmal im Bios der Boot device controller order eintrag von lsi auf ...

Festplatten, SSD, Raid
Smartdaten und SCSI Festplatten
Frage von Dukenukem263Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit die Smartdaten einer SCSI Festplatte auszulesen? Crystaldiskinfo liest nur IDE und SATA Festplatten, aber keine ...

Windows Server
Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen
Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

SAN, NAS, DAS
DELL Powervault 124t LTO3 SCSI Fehler
gelöst Frage von falschparkerSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit obigen Laufwerk Mechanisch ist das Gerät in Ordnung, leider erkennt das Laufwerk keine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...