Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FAT32 zu NTFS konvertieren bei XP Home

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: bratigel

bratigel (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2005, aktualisiert 23:09 Uhr, 12521 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

mein Schwager hat vor einiger Zeit einen Rechner mit vorinstalliertem XP Home gekauft, den ich ihm demnächst endgültig einrichten soll. Er möchte ihn sowohl beruflich fürs Büro als auch privat fürs Internet nutzen.
Vorinstalliert ist XP Home mit 2 FAT32 Partitionen auf einer Platte.
Er hat bisher 2 Benutzer eingerichtet: für das Büro mit Administrator-Rechten sowie privat fürs Internet als eingeschränkter Nutzer.
Nun möchte ich sein Dateisystem auf NTFS umrüsten, da ja bei FAT32-Partitionen der eingeschränkte Nutzer nicht wirklich eingeschränkte Rechte hat.
Meine Frage ist nun - kann ich die beiden Partitionen auf NTFS konvertieren, oder geht das nur problemlos, wenn vorher nicht mehrere Benutzer eingerichtet sind?
Mitglied: superboh
17.07.2005 um 21:40 Uhr
Hallo,

für die Umwandlung des Dateisystems spielt es keine Rolle ob und wieviele User Du angelegt hast.
Du musst halt dann schauen dass die Berechtigungen nicht überall für Jeder auf Vollzugriff stehen. Bei XP Home installierst Du Dir dafür am Besten den Patch der den Sicherheist-Reiter freischaltet.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: bratigel
17.07.2005 um 23:09 Uhr
Danke Thomas,

werde ich dann so machen.
Ich hatte mal in der c't gelesen, dass man keine weiteren Benutzer vorher angelegt haben darf.

Gruss Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Netzwerke
gelöst Home-LAN optimieren (31)

Frage von Merris zum Thema Netzwerke ...

Outlook & Mail
Office 365 Home Kalender und Konatke synchronisieren (2)

Frage von padward zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (15)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (10)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...