Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FAT32 zu NTFS konvertieren bei XP Home

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: bratigel

bratigel (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2005, aktualisiert 23:09 Uhr, 12532 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

mein Schwager hat vor einiger Zeit einen Rechner mit vorinstalliertem XP Home gekauft, den ich ihm demnächst endgültig einrichten soll. Er möchte ihn sowohl beruflich fürs Büro als auch privat fürs Internet nutzen.
Vorinstalliert ist XP Home mit 2 FAT32 Partitionen auf einer Platte.
Er hat bisher 2 Benutzer eingerichtet: für das Büro mit Administrator-Rechten sowie privat fürs Internet als eingeschränkter Nutzer.
Nun möchte ich sein Dateisystem auf NTFS umrüsten, da ja bei FAT32-Partitionen der eingeschränkte Nutzer nicht wirklich eingeschränkte Rechte hat.
Meine Frage ist nun - kann ich die beiden Partitionen auf NTFS konvertieren, oder geht das nur problemlos, wenn vorher nicht mehrere Benutzer eingerichtet sind?
Mitglied: superboh
17.07.2005 um 21:40 Uhr
Hallo,

für die Umwandlung des Dateisystems spielt es keine Rolle ob und wieviele User Du angelegt hast.
Du musst halt dann schauen dass die Berechtigungen nicht überall für Jeder auf Vollzugriff stehen. Bei XP Home installierst Du Dir dafür am Besten den Patch der den Sicherheist-Reiter freischaltet.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: bratigel
17.07.2005 um 23:09 Uhr
Danke Thomas,

werde ich dann so machen.
Ich hatte mal in der c't gelesen, dass man keine weiteren Benutzer vorher angelegt haben darf.

Gruss Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Basisdatenträger in Dynamischen Konvertieren (6)

Frage von 131944 zum Thema Windows 7 ...

Utilities
gelöst Konvertieren OLM zu PST (1)

Frage von robertwanson zum Thema Utilities ...

PHP
gelöst PHP UTF8 zu CP 850 konvertieren (8)

Frage von wescraven07 zum Thema PHP ...

Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (31)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...