alforno

Favoriten per Gruppenrichtlinie werden nicht angezeigt

Hallo,

ich habe heute versucht per Gruppenrichtlinie Favoriten anzulegen.
Dies ist mir nicht geglückt.

Ich habe die einzelnen Favoriten im Bereich "Internet Explorer - Wartung" angelegt.
Die GPO wird laut gpresult auch angewandt, in der Favoritenliste des IE werden die Einträge aber nicht angezeigt.
Auf den Clients läuft Windows XP SP3, auf dem Server läuft Windows Server 2008.

Jemand eine Idee, was ich übersehen habe?

Danke im Voraus.

mfg
Alforno

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 08, 2010 at 19:57:58 (UTC)
Hi.
Was sagt denn rsop.msc am Client?
Member: Alforno
Alforno Sep 09, 2010 at 07:39:02 (UTC)
Hi,

also demnach sollten die Favoriten angelegt werden.
Es klappt leider nicht. Nicht ein Client des Netzwerks bekommt die Liste.

Was mache ich falsch? Muss man das noch in einer separaten GPO aktivieren?

mfg
Alforno
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 10, 2010 at 09:51:07 (UTC)
Bei mir geht es ohne Weiteres. DC: 2008, Client xp sp3 mit IE8. Auch mit IE 6 geht es (hatten wir in der Firma vor Jahren schon gemacht). Wenn rsop es Dir anzeigt, weiß ich auch nicht recht - prüfe, ob die .url-Dateien auf dem Rechner existieren (unter %userprofile%\favoriten)