Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Favoriten sind nach Neustart verschwunden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: runner-ralf

runner-ralf (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2008, aktualisiert 26.08.2008, 16109 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo an alle hier. Bin hier neu und stelle nun mal meine erste Frage. Habe hier schon vieles gefunden. Ich finde diese Seite einfach genial.

Einige Benutzer bemängeln seit kurzem, dass die neu gespeicherten Favoriten nach einem Neustart nicht mehr vorhanden sind.

Speichert der Benutzer direkt in das Homelaufwerk "h:\favoriten" sind sie auch nach dem Neustart noch vorhanden. Nur wenn er über Menü Favoriten/Zu Favoriten hinzufügen einen Link speichert sind sie nach dem Neustart weg.

Was kann ich da tun?

Einen schönen Gruß

Ralf Dorn
Mitglied: 59769
13.06.2008 um 10:22 Uhr
Was habt ihr den für Profile? Servergespeicherte, lokale oder was?
Bitte warten ..
Mitglied: 66201
13.06.2008 um 10:28 Uhr
Habt Ihr Wächterkarten in den Client-PC??

diese PCI Karten stellen bei jedem neustart
einen festgelegten System Status wieder her
ideal für Schulen usw.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.06.2008 um 10:29 Uhr
moin,

ohne auf die einzelnen Profilspeicherarten eingehen zu wollen.

copy /q %userprofile%\favoriten\*.* h:\favoriten
als Abmeldescript hinterlegen.
Wäre ganz banal im Falle vom angenommenen IE - aber "verschwinden" auch andere Dokumente wie eigene Dateien und Desktopverknüpfungen?
Ist das im IE oder Firefox?
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
14.06.2008 um 14:30 Uhr
Das ist nicht so leicht zu beantworten. Es st in einem großen Automobilunternehmen. Und wir betreuen nur Clientseitig. Also kann ich zu dieder und auch den nächsten Fragen weite unten nur sagen:

Ja Servergespeichertes Profil,
Wächterkarten ??
IE 6

Schönen Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
14.06.2008 um 14:33 Uhr
Hallo Timo,

wo kann ich das hinterlegen? Wie gesagt, ich kann nur auf den Client was ändern. Da habe ich Adminrechte.

Danke für deinen Tipp

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
06.07.2008 um 19:59 Uhr
Habe das Problem gelöst,

in der Registry war als Standard Pfad H:\Favoriten hinterlegt. Habe diesen auf c:\Dokumente und Einstellungen\BenutzerNamen\favoriten geändert. jetzt wird beim herunterfahren dieser Favoritenordner syncronisiert. Beim Herunterfahren wurde immer der Inhalt von C:\Dokumente.... mit H:\Favoriten syncronisiert. Daher wurde der neue Link auf H:\Favoriten beim Herunterfahren wieder glöscht.

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: webEVA
26.08.2008 um 15:07 Uhr
Hi runner-ralf,

habe das gleiche Problem: Nach Neustart des IE sind alle neu gespeicherten Favoriten weg.
Umgebung: W2K3_R2_SP2; CPS45 ohne SP; servergespeicherte Profile.

Kannst du den genaue Reg-key posten. Big thx.
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
26.08.2008 um 15:59 Uhr
Hallo webEVA,

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\

Dort den Wert

Favorites

anpassen.

Suche mit F3 noch weiter. Es könnten noch ein paar kommen. Bei meinem eigenen ist es der Einzigste. Auf anderen Rechnern hatte ich ab und zu noch einen. Wahrscheinlich abhängig von Usern die sich anmelden am System.

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Ubuntu
gelöst Dienste fahren nach Neustart nicht vernünftig hoch (Uhrzeit) (5)

Frage von Moddry zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...