yve

Fax abschicken

Einrichten von Fax Gerät

meine Frage: ich habe einen Laptop und möchte gern ein Fax abschicken, ein eingebautes Modem ist vorhanden! Betribssystem ist Windows Vista.

gibt es Software für oder Links zur Einrichting für das Modem?

gibt es event. einen intigrierten Fax Manger bei Vista?

bin für jede Info und Hilfe dankbar

MfG Yve

Member: michi1983
michi1983 Dec 20, 2007 at 14:49:32 (UTC)
hi Yve,

wie das genau geht, kann ich dir leider nicht sagen. aber nach 2 sekunden im google suchen hab ich das hier gefunden

guckst du hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme201/article2588015.html

lg
Member: Yve
Yve Dec 20, 2007 at 15:09:35 (UTC)
also dort ist nur die Rede von Windows XP und nicht Vista, desweitern möchte ich dirkt über mein Laptop faxe abschicken!

Danke trotzdem....
Member: michi1983
michi1983 Dec 20, 2007 at 16:36:25 (UTC)
das prinzip wird dasselbe sein.

wenn xp diese fax software mitliefert, tut das vista bestimmt auch. einfach in der systemsteuerung --> software --> windows komponenten nachschauen.

desweiteren benötigst du eben eine freie rufnummer von deinem telefonanbieter damit zu das eingebaut fax modem so konfigurieren kannst, dass du faxe senden kannst.

EDIT://
hab gerade gelesen dass diese WinFAX Software nur in der Vista Ultimate edition enthalten bist.
trotzdem kannst du mit jeder anderen Fax Software, sofern du eben eine freie Rufnummer zur Verfügung hast, faxe über den laptop schicken und empfangen.

lg
Member: Yve
Yve Dec 20, 2007 at 16:56:31 (UTC)
danke erstmal für deine Tip´s, ich habe noch einen ganzen Rufnummernblock frei!

habe aber nur Vista Home edition, gibt es event. software zum runterladen?

Grüße Yve
Member: michi1983
michi1983 Dec 20, 2007 at 17:03:04 (UTC)
kannst das mal versuchen, steht zwar nicht vista dabei, aber vielleicht gehts ja:

http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=downloads&view=details&am ...

weiters könntest du beim hersteller des faxmodems (in deinem laptop) fragen ob die eine modemsoftware für vista haben, damit müsste es auch gehn.

lg