Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fax des Brother MFC 7820N anschließen - Faxe kommen nicht rein und gehen nicht raus

Frage Hardware

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 19:07 Uhr, 20781 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

es soll nun das Fax des Brother MFC 7820N angeschlossen werden. Dieses Geräte habe ich mir neu gekauft.

Ich habe einen ISDN-Anschluss.
An den Splitter ist die NTBA für das ISDN Siemenstelefon mit Anrufbeantworter angeschlossen (am mittleren TAE Steckplatz).
Auch der Router Speedport W701V ist am DSL-Splitter angeschlossen.

Das Fax habe ich nun am Router in die TAE Buchse 1 gesteckt und eingerichtet.

Problem:

Der Faxempfang und -versand funktioniert nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich das Fax anschließen muss und was zu beachten ist?

Danke!
Mitglied: SamvanRatt
23.02.2010 um 19:11 Uhr
Hast du ein dummes AnalogTelefon zur Hand; dann könntest du sehen ob dein AB Wandler funktioniert (den hast du wohl im Siemens enthalten ?!); ohne AB hast du nur ISDN Signale mit denen dein Brother nix anfangen kann. Am NTBA oder davor darfst du keine Analoggeräte dran hängen!
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
23.02.2010 um 19:46 Uhr
Hallo,

leider habe kein analoges Telefon.

Ich kann jedoch in dem BrotherFax auf ISDN umstellen -> heißt das ich kann das Fax auch direkt an ISDN anschließen?

Einen extra a/b-Wandler habe ich nicht. Das Siemenstelefon ist das Gigaset SX675 ISDN.

Im Telefon habe ich zwei andere MSN Nr eingerichtet, als die MSN Nr vom Fax.

Die MSN Nr fürs Fax ist im Speedport hinterlegt.

Ausgehend werden die Faxe nicht versendet.
Wenn ich mir ein Fax sende, dann klingelt mein Telefon (obwohl andere MSN Nr.) aber das Fax springt nicht an.

Bitte um weitere Hilfe, vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
23.02.2010 um 20:03 Uhr
Hi
keine Ahnung ob der bereits Fax G4 (=ISDN) kann. Für ISDN braucht er auf jeden Fall den RJ45 Stecker auf beiden Seiten und wird direkt am NTBA angeschlossen. Sofern er richtig ISDN kann stellst du dann die MSN im Brother ein; nirgends anders. Für mich sieht das eindeutig nach: "kann kein ISDN und kein AB/Analoganschluß weit und breit" aus. Was sagt denn dein Handbuch dazu? Da sind doch meist Schematas mit dabei?!
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.02.2010 um 20:12 Uhr
Hallo Viper5000,

du hast die richtigen Kabel für das Faxgerät? Einige Hersteller nutzen andere belegungen des RJ45 (Am Brother) Steckers. Ob deins dazu gehört? Hast du die MSN im Speedport richtih eingetragen und auch den verwendeten TAE Anschluss zugeordnet?

Anschaltung hier.

[Edit]
Und: Nicht am NTBA betreiben. Das Brother hat keinen ISDN Anschluss.
[Edit]

@SamvanRatt. Der SpeedPort W701V hat einen AB Wandler eingebaut.
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
23.02.2010 um 20:55 Uhr
Hallo,

das Faxgerät ist mit einem kleineren Stecker als ein RJ45 an die TAE Buchse 1 am Speedport angeschlossen.

Habe eben festgestellt, dass ich vom Speedport zum NTBA noch kein ISDN Kabel drin stecken hatte. Dies habe ich nun eingesteckt.

Nun verhält es sich so, dass wenn ich ein Fax erhalte, neben dem Fax auch das Telefon klingelt (was so nicht gewollt ist, es soll nur das Fax klingeln, wenn jemand auf die extra Faxnummer faxt) und dann auf dem Faxdisplay zwar Empfangen angezeigt wird, jedoch kein Fax empfangen wird, da ja das Telefon klingelt.

Ich werden nun das Telefon prüfen, ob dort noch irgendwo die Faxnummer als MSN eingetragen ist.

Im Speedport habe ich alle Einstellungen bezügl. MSN Zuordnung korrekt auf das Fax eingestellt. Das ISDN Telefon ist ja nicht direkt am Speedport angeschlossen, sondern an der NTBA, da der Speedport kein ISDN kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
23.02.2010 um 21:15 Uhr
Hallo,

so habe nun die Fax MSN aus dem Telefon gelöscht. Jetzt klingelt unter der Fax Nr wie gewollt nur das Fax.

Wenn ich ein Fax empfange steht jedoch immer noch nur Empfangen auf dem Display und es wird nichts empfangen. Das Senden funktioniert auch nicht.


Hat jemand dazu noch eine Idee? Dies kann eig. nur noch an Faxeinstellungen liegen meines Erachtens.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
23.02.2010 um 22:17 Uhr
Hi
habe nun auch herausgefunden das dein Brother sicher kein G4 (=ISDN kann) da
Wahlverfahren Ton- und Pulswahl, also rein analog (aber immerhin 33k6, also das schnellste Analoge). Resette doch mal deinen Brother, evtl hast du ja schon zu viel rumgestellt?!
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.02.2010 um 13:51 Uhr
Hallo Viper5000,

am Brother auch eingestellt das FAX Automatisch nach x Klingelzeichen dran geht?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
26.02.2010 um 07:58 Uhr
Hallo,

das Problem habe ich durch Verwendung des Originalfaxkabels von Brother lösen können.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
26.02.2010 um 08:26 Uhr
Hi
dann hast du wohl ein halbbelegtes F Kabel anstatt eines vollbelegten oder teilbelegten N Kabels benutzt.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Drucker - vorne rein, vorne raus (13)

Frage von FA-jka zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Brother Fax 8350P (3)

Frage von Philbo69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Voice over IP
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft (7)

Anleitung von LordGurke zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...