power-user

Fax Dienst wie z.B. ventengo-cospace in Outlook integrieren möglich ? Alternativen ? Fritz Fax ?

Hallo.

Ich bin beim o.g. Fax /Cloud Dienst angemeldet. NUn würde ich gerne wissen, ob sich dieser Dienst in MS Outlook integrieren lässt.

Wäre schön komfortabel und angenehmer als immer die Website zu nutzen face-smile

Habe es früher schon mal mit Fritz Fax versucht, hat aber irgendwie nicht gefunzt (..)

Und was kann eigentlich der in Windows integrierte Fax-Dienst ?

LG

Chris

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 08, 2016 updated at 15:24:20 (UTC)
Zitat von @power-user:

Hallo.

Ich bin beim o.g. Fax /Cloud Dienst angemeldet. NUn würde ich gerne wissen, ob sich dieser Dienst in MS Outlook integrieren lässt.

Frag Deinen Anbieter.

Wäre schön komfortabel und angenehmer als immer die Website zu nutzen face-smile

Die bieten doch mailboxen an. Konfiguerier einfach die zugangsdaten in Deinem Outlook.

Habe es früher schon mal mit Fritz Fax versucht, hat aber irgendwie nicht gegeht (..)

Dann hätttest Du mal geschaut, wie man es richtig macht .

Einfach die richtige Software verwenden und dann kannst Du auch mit einer CAPI faxen, mußt nur die Modememulation dazuinstallieren.

Und was kann eigentlich der in Windows integrierte Fax-Dienst ?

Faxen - Mit einem Modem (oder einer Modememulation)

lks
Member: power-user
power-user Nov 24, 2016 at 13:27:08 (UTC)
Thema hat sich erledigt face-smile

habe mich bei Simple Fax (www.simple-fax.de) angemeldet.

Ist zwar nicht grds kostenlos - aber man hat nicht irgendeinen Vertrag an der Backe, weil es ein PrepaidSystem ist.

Und von dem Aufladebetrag hat man richtig lange was, denn eine Seite kostet 7 cent face-wink
Habe dann eine zusätzliche mailadresse bei einem Freemailer eingerichtet die ich bei Simple-fax angegeben habe diese läuft per IMAp in mein Outlook (so habe ich für Mails und Faxe jeweils einen separaten Eingang)

mit Cospace hab ich nur Ärger (Adressprüfung dauert ewig....ändern der Mail-Adresse nicht möglich...)
hatte sogar nen zweiten Account eingerichtet da war dann die Adressvalidierung trotz hochgeladenen Dokuments nicht möglich)
Mails an den Support wurden selbst nach über 1 Woche nicht beantwortet - Anruf bei qsc (MutterKonzern)
Zitat " Support für Cospace gibt es nur per Mail. Die Kollegen bearbeiten alle mails. Warscheinlich gibt es bei denen eine Grippewelle....
ich kann Ihnen hier an der qsc Hotline leider nicht helfen. Schönen Tag noch"