juergwin

fax mit diva server 2fx - Alle Anrufe werden angenommen

Hallo,

meine Faxkarte (siva server 2fx) nimmt jeden anruf entgegen.
Ich möchte jedoch, dass nur Anrufe für eine bestimmte MSN
angenommen werden.
Im Kofigurationsmanager habe ich als Rufnummerntyp "MSN" eingestellt.
und als MSN unsere Faxnummer eingetragen.

Betriebssystem ist SBS 2003.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Jürgen

Member: wellknown
wellknown Sep 22, 2008 at 20:39:51 (UTC)
Hallo,

kein Problem, schick' mir eine Mail auf well_known@gmx.de. Schicke Dir dann Hardcopy von meiner Konfiguration, die kann genau das, was Du suchst. Hast dann alle Einstellungen.

MfG.

Wellknown
Member: juergwin
juergwin Sep 24, 2008 at 11:59:22 (UTC)
Vielen Dank,

Problem konnte ich mittlerweile lösen.

Gruß

Jürgen
Member: deno22
deno22 Nov 19, 2008 at 22:12:27 (UTC)
Hallo,

wir haben auch ein Problem beim einrichten der Diva 2FX auf unseren SBS2003. Es werden keine Faxe gesendet bzw. versendet. Im Konfigmanager habe ich die MSN für das Fax eingetragen, leider nimmt die Karte nichts an.

Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mfg deno22
Member: wellknown
wellknown Nov 20, 2008 at 20:00:54 (UTC)
Hallo,

kein Problem, schicken Sie mir eine Mail auf well_known@gmx.de. Schicke dann Hardcopy von meiner Konfiguration.

MfG.

Wellknown
Member: spoli
spoli Oct 08, 2009 at 12:31:26 (UTC)
Hilfe, meine Diva nimmt auch nix an, ausser wenn ich im Line Test auf "Receive FAx" gehe.
Die MSN stehe in der config drin + nur die Durchwahlen wie es sichs gehört.

Warum nimmt die Karte den Anruf nicht an, Bitte schnelle Hilfe oder Tips.
Capi geht.
Member: wellknown
wellknown Oct 08, 2009 at 20:09:22 (UTC)
Hallo,

schicken Sie mir eine Mail auf well_known@gmx.de. Schicke dann Hardcopy von meiner Konfiguration.

MfG.

Wellknown
Member: spoli
spoli Oct 11, 2009 at 20:16:14 (UTC)
Danke für die Anleitung. Leider hab ich immer noch Probleme. Die Faxe kamen nicht im Ordner an, obwohl das Fax übermittelt wurde.Ich würde gerne wissen, ob unter Telefon und Modem ein Modem installiert werden muss?
Wenn ich das Modem installiere, wird immer com2 angezeigt. Des erscheint mir unlogisch, oder passt das so.

Vielen Dank im vorraus.
Member: wellknown
wellknown Oct 12, 2009 at 07:02:44 (UTC)
Hallo,

das Problem ist eher, dass Du im Exchange einen Ordner
"Faxeingang" einrichten must und für User freigeben mußt.

Ein Modem ist nicht installiert, die Diva ist nur als Netzwerkkarte installiert.

WN
Member: spoli
spoli Oct 12, 2009 at 10:12:07 (UTC)
Den Ordner hatte ich. Jetzt gehts! Habe eine Config Datei eines anderen verwendet.
Hab jetzt nur noch im DIVA -Configuration Manager 2xFax drin, ohne CAPI ohne RAS. Und 2 virtuelle Fax-Modem auf COM5 und COM6.
Capi hat bei mir nicht funktioniert, weil ich dann kein Modem hatte.
Member: olive-air
olive-air Aug 05, 2010 at 15:09:10 (UTC)
Hallo!

Hab ebenfalls mit der Konfiguration der Diva 2FX Probleme.
Kann Faxe senden aber nicht empfangen.
Habe im Configuration Manager die MSNs vergeben.
Lines - BRI und Specific Number im Binding 2FX - Fax.

Könntet Ihr mir bitte sagen was ihr eingestellt habt?

Vielen Dank!