Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fax und Druckerserver?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 49536

49536 (Level 1)

07.08.2007, aktualisiert 21:01 Uhr, 3041 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

könnt ihr mir ein Tool empfehen, dass einkommende Faxe abfängt und dann auf dem Server Win2003 zwischenspeichert? Wäre gut wenn die Software direkt auch nen Druckserver managen könnte. Aber am Wichtigsten ist der Fax-Server, da dauernd tausend Spam Faxe kommen.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mitglied: Dani
07.08.2007 um 20:52 Uhr
Guten Abend JaBBa88,
also du empfängst im Moment wie Faxe? Per Faxgerät oder schon über eine Modem- / ISDN - Leitung.
Also Windows Server 2003 hat eine Faxdienst dabei. Dort kannst du dann sagen, speichere mir die Faxe in den Ornder "x". Das Format ist leider TIFF. Eine weiere Funktion ist, dass die Faxe direkt auf dem Drucker rauskommen.
Die letzte Option ist, die Faxe in ein Postfach zu verschieben.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 49536
07.08.2007 um 21:01 Uhr
Also ich habe einen Brother Drucker MFC 9880 und der hat ein internes Modem. Der druckt direkt die eingehenden Faxe aus. Hab momentan den Drucker-Server deaktiviert aber vorher war er direkt an dem Server angeschlossen und somt hatte ich zumindest einen Drucker-Server. Jetzt würde ich es gerne so haben, dass ich den Drucker am Server lasse und dass die eingehenden Faxe über eine Software oder so auf dem Server gespeichert werden.

Meint ihr das wäre machbar? Also es gibt eine Software für den Drucker aber die funktioniert leider nicht unter win2003. Trotzdem muss es doch bestimmt andere Sofwares geben, die auch das können oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Druckerserver Setup
Frage von HansWurstAugustWindows Netzwerk

Hallo Comrades, ich setze gerade den neuen Druckerserver für die Firma (2008 R2) auf. Das ist soweit easy. Unsere ...

Windows Server
Kein Verbinden-Button auf der Website des Druckerserver
gelöst Frage von h725rkWindows Server1 Kommentar

Hi, ich habe vor einiger Zeit schonmal einen Druckerserver mit IPP auf Basis von Windows Server 2008R2 installieren können. ...

Exchange Server
GFI FAX mit XCAPI sendet keine FAxe
gelöst Frage von lemonflipflapExchange Server9 Kommentare

Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Idee ich habe einen W2008 Server Mit entsprechendem Exchange 2010 Server am Laufen, ...

Windows Server
Druckerserver ändert in unregelmäßigen Abständen die Druckeinstellungen
gelöst Frage von Dukenukem263Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich Arbeite als Administrator in einer Firma mit ca. 300 Mitarbeitern. Die Mitarbeiter bekommen vordefinierte Drucker ihren jeweiligem ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...