henkel1111
Goto Top

Fax-Druckertreiber Telekom ComfortPro eines Win2003-Servers auf Client Win7-64bit nutzen?

Hallo,
weiß jemand Rat?

Bisher war folgende Situation: Alle Rechner im Netzwerk (WinXP-Clients) konnten über die Telekom ComfortPro ComAss-Software faxen
und zwar direkt über die Telefonanlage, die per CAPI angesprochen wurde. Nun werden die Rechner auf Windows 7 64bit umgestellt und
die Telekom hat weder für Vista 32bit noch für Windows7 eine aktuellere Software. Für 64bit ist auch überhaupt keine in Planung.

Meine Idee war nun über den Windows2003-Server zu faxen. Diese hat auch die Software lauffähig installiert. Wenn ich aber dort den
Drucker "Comfort Pro Fax" im Netzwerk freigebe, komme ich bei der Einbindung auf den Win7 64bit Clients nicht weiter, da dort ja
wiederum der Treiber fehlt!

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den Druckertreiber des Windows-Servers zu nutzen ohne passenden Treiber auf den Clients???

Content-Key: 136214

Url: https://administrator.de/contentid/136214

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock