Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fax an Email weiterleiten

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: gigi1803

gigi1803 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 04.01.2008, 13746 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Drucker(Kyocera FS-1180MFP mit Fax) als Netzwerkdrucker
Win 2003 SBS mit Exchange

Beim dem Drucker/Fax kann man alle eingehende Fax als Email an einen SMTP-Server weiterleiten, was ich auch will.
Wenn ich im Drucker als SMTP-Servernamen die IP-Adresse des SBS eingebe und die Kontodaten eines Benutzer funktioniert die Test-Anmeldung am Server einwandfrei.

Wenn ich jetzt aber ein Fax an EINE-Mailadresse weitergeleitet werden soll, kriege ich immer folgende Fehlermeldung vom Drucker:

SMTP-Authentifizierungsfehler. Durch
Rücksprache mit dem Netzwerkadministrator
sicherstellen, dass die Parameter „Login Account Name“
und „Login Password“ für die SMTP-Authentifizierung
korrekt definiert sind.
Der SMTP- bzw. FTP-Server arbeiten nicht fehlerfrei.

Die Login-Daten sind aber definitiv korrekt.
Muss ich am Server sonst noch was umstellen bzw. einrichten?

Ansonsten funktioniert am Server inkl. Exchange alles.
Mitglied: gi-networx
03.01.2008 um 22:06 Uhr
Ich würde als allererstes mal mitsniffen (z.B. mit Ethereal) ob der Drucker wirklich versucht sich am Server mit den hinterlegten Daten zu authentifizieren.

Wenn der Drucker das mit der SMTP-Authentifizierung nicht schnallt kannst du im Exchange einstellen, dass von der IP-Adresse des Druckers aus E-Mail-Relaying akzeptiert wird - d.h. Mails ohne vorhergehende Authentifizierung versendet werden dürfen. Dann solltest Du aber darauf achten das ausschließlich der Drucker die entsprechende IP-Adresse verwenden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: gigi1803
04.01.2008 um 10:30 Uhr
Das der Drucker versucht, sich am Server zu authentifizieren ist sicher, das sieht man in der SMTP-Protokollierung.
Und im Mail-Relaying habe ich die IP-Adresse des Druckers eingetragen, sie ist fest vergeben und im DHCP-Adresspool reserviert.
Wenn ich im Druckermenü eine Testanmeldung am SMTP-Server mache, klappt das, nur wenn der dann eine Mail verschicken soll, kommt immer die bereits genannte Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Empfehlung Fax-Lösung (9)

Frage von Coreknabe zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook vba Email Anhang in Ordner speichern (3)

Frage von Daywalkercxp zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...