Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fax kommen nur zur Hälfte an

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Actionone

Actionone (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2011 um 10:42 Uhr, 8692 Aufrufe, 6 Kommentare

Auf dem Windows 2008 Server kommen die Fax nur teilweise oder zerstückelt an

Auf dem Windows 2008 Server kommen die Fax nur teilweise oder zerstückelt an.

Ich setze dort ein Primux USB Modem ein.
Bei manchen sind die Fax nur zur Hälfte lesbar.

Was kann ich machen?
Mitglied: Connor1980
27.05.2011 um 10:50 Uhr
Hallo,

Was kann ich machen?
als erstes die Regeln beachten...

Was genau heißt " nur zur Hälfte lesbar."? ist das Buchstabensuppe, ist der Teil verzerrt oder abgeschnitten?

Tritt das Problem nur bei einigen oder bei allen Faxen auf?

Wer oder was ist die Quelle der fehlerhaften Faxe? Sind das analoge / digitale Faxgeräte, mit welcher Geschwindigkeit wird gesendet?
Hat es jemals von dort funktioniert? Wie verhält es sich bei anderem Inhalt, z.B. eine Windows-Test-Druckseite?

Gibt es ein alternatives Faxgerät, was ist wenn dort Faxe von derselben Quelle geschickt werden?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
27.05.2011 um 11:27 Uhr
Hallo,

es sind immer mal verschiedene Faxsender und es werden dann die Inhalte einfach abgeschnitten.
Es sind so die Aussage analoge und digitale Faxsender.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
27.05.2011 um 12:23 Uhr
Hallo,

wir hatten hier dieses Problem auch (Analoges Faxmodem auf Windows Server 2008). Benutzt Ihr VOIP? Ich habe unseren VOIP-Anbieter gefragt, demnach kommt sowas häufiger vor, uns wurde eine neue Hardware zugeschickt und seitdem funktioniert alles. Leider habe ich davon nicht allzuviel Ahnung, ich weiß jetzt auch nicht genau, was da getauscht wurde (ich glaube, der Herstellername "Patton" stand da drauf).

Darauf gekommen, daß es mit der VOIP-Lösung zu tun haben musste, bin ich dadurch, daß Faxe, die auf die interne Nummer dieses Faxmodems gesendet wurden (wir haben zusätzlich noch ein "richtiges" Faxgerät), immer vollständig durchkamen.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
27.05.2011 um 12:38 Uhr
Hallo,

ich beziehe direkt über den NTBA ISDN.
Bitte warten ..
Mitglied: kegel1965
27.05.2011 um 13:00 Uhr
Hallo,

welche Software für den Fax-Empfang wird denn eingesetzt?
Was sagt denn Gerdes AG zu den Problem? Das FAX-Gerät soll ja mit Server 2008 zurechtkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
27.05.2011 um 13:42 Uhr
Hallo,

es geht alles über die Konsole vom 2008 SBS.
Gerdes antwortet leider nicht so schnell wie man es erwartet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Zugriff auf Windows Fax von außerhalb (2)

Frage von JohnnyBeton zum Thema Windows Netzwerk ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Empfehlung Fax-Lösung (13)

Frage von Coreknabe zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Voice over IP
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft (7)

Anleitung von LordGurke zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
Fax over IP Einrichtung Gateway Call Manager (1)

Frage von mellon zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...