Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fax Lösung für SBS 2003 Server 2003 und Exchange

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BSTom

BSTom (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 15.11.2006, 8672 Aufrufe, 4 Kommentare

All in one Lösung?

Hallo an das Forum, habe bisher schon viele Tips hier umsetzten können, aber für das jetzige Problem habe ich noch keine Lösung gefunden!

Folgendes Szenario:

Kleines Büro mit bisher 2 PC´s einem Server und einem Laptop der nicht immer am Netzt ist.

Nun soll ene Server Lösung her, habe mit server 2003 und Exchange schon einiges erreicht, also auch das Empfangen von Faxen, senden geht auch über die Rechner.
Nun das grösste Problem, es gibt auch einen Vorstand der keinen Rechner hat und auch wenig interessiert ist ein Fax umständlich über den Rechner zu veschicken.
Also soll eine Lösung her, mit der man auch mal eben so ein Fax per Hand verschicken kann, meine Idee wäre ein All in one Gerät, welches gleichzeitig als Scanner funktionieren soll. Es ginge auch eine Lösung mit der auf dem Server eine Nummer eingegeben werden kann wenn man ein Papier scannt um das dann zu Faxen. Habe hier einen HP PSC 1350 für den ich allerdings noch keine Möglichkeit gefunden habe, Ihn unter 2003 zum laufen zu bringen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, welcher Scanner gut funktioniert bzw. eine Lösung hat für mein Problem.

Aslo Grundsätzlich sollen auch Zeitungsauschnitte gescannt werden können am liebsten mit einem A3 Scanner.

So viele DInge auf einmal....

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Thoams
Mitglied: cykes
30.03.2006 um 13:07 Uhr
Hi,

wenn Geld keine Rolle spielt, dann wäre das All-in-One Gerät das beste/einfachste,
da es für die Benutzer ohne Rechner wie ein Faxgerät funktioniert.
Ausserdem sind die grösseren Geräte meist schon mit einer LAN Schnittstelle ausgestattet,
so daß Faxe auch gleich über die beiliegende Software an bestimmte PCs weitergeleitet
bzw. auf dem Server zentral als PDF oder TIFF abgelegt werden können.

Problem ist hier nur der Preis, mit einem DINA3 Scanner sind die Geräte nicht gerade billig,
hängt auch davon ab, ob s/w genügt oder es Farbe sein muß.

Die Alternativbe ist natürlich einen DINA3 Scanner einzusetzen, das wird den
Nicht-PC-Benutzern nur zu umständlich sein, da wäre es günstiger ein passendes
Faxgerät zusätzlich einzusetzen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
30.03.2006 um 13:46 Uhr
Hallöchen,

ich würde den Chef ein einfaches Faxgerät hinstellen damit er faxen kann. Die Faxe werden ja nicht irgendwo im Exchange benötigt, oder?
Auch wenn er das Fax einscannen kann, muss doch jemand das Fax von einem PC aus faxen, oder?

Zum Scannen würde ich wenn A3 sein soll, nicht beim Chef das Gerät hinstellen, lieber zentrale stelle für erfahrene Benutzer zugänglich.

Was soll der Chef mit ein Scanner wenn er damit sowieso nichts anfangen kann mit den Dateien?


Gruß
Steffi
Bitte warten ..
Mitglied: BSTom
30.03.2006 um 13:59 Uhr
Der Scanner soll auch nur für 2 Mitarbeiter sein, die Zeitungsausschnitte scannen sollen und dann in die HP einpflegen sollen. Im Prinzip hat der nicht unbedingt was mit der Lösung zu tun, aber auch hier wäre mir wichtig zu wissen welcher Scanner wird unterstützt. Wäre schon schön das am Server nutzen zu können. Also wird es darauf hinauslaufen, das ich wohl nur ein ganz einfaches Fax hinstelle, welches nur zum Senden funktioniert! Empfangen und Drucken über den Server. Würde zum scannen halt auch gerne den Server bemühen damit nicht immer dafür ein Arbeitsplatz benutzt werden muss, da die Bilder eh auf den Server sollen... Alles nicht so einfach und dann auch noch DIN A3, am besten ist da wohl eine SCSI Lösung denk ich mir.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: pcs-halle
15.11.2006 um 20:21 Uhr
Frage hast du schon mal die W2K Treiber des HP PSC 1350 versuchr zu installieren ??
und nun noch ein tip der HP Laserjet 2840 ist zwar nur A4 aber mit Netzkarte und der funzzt mit SBS2003
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...