giraffe

Fax-Server mit AVM-B1 und MS-Server 2008 R2

Ich möchte auf einem MS-Server 2008 R2 einen Fax-Server aufbauen. Dafür habe ich einen AVM-Controller B1 PCI V4.0 genommen. Der Fax-Dienst-Manger zeigt nun aber keine Geräte an.

Un dem Probelm auf dem Leib zu rücken habe ich nun schon CAPI und TAPI getestet, leider ohne großen erfolg. Die Installation verlief jeweils ohne Fehler und denn noch gibt es keine Geräte im Fax-Dienst-Manager.

Ich habe stellenweise schon von Probs mit der 64bit-Arcitektur gelesen, aber soricht schlau bin ich noch immer nicht.

Ist der B1 von AVM den überhaupt der Richtige ?

AVM selbst bietet nun leider auch keinen Richtigen Support, so das es hier schwer ist an infos zu kommen.

Ich würde mich sehr freune wenn Ihr mir Helfen könntet.

DANKE, schon mal im voraus.

mfg
Giraffe

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 19, 2010 at 14:04:01 (UTC)
Ist der B1 von AVM den überhaupt der Richtige ?
JaEin

AVM selbst bietet nun leider auch keinen Richtigen Support, so das es hier schwer ist an infos zu kommen.
Falsch. http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm ...

Oder du nimmst eine Dialogic Diva http://www.dialogic.com/products/tdm_boards/media_processing/Diva_BRI.h ...

Peter
Member: Giraffe
Giraffe Jan 19, 2010 at 14:33:11 (UTC)
Ist der B1 von AVM den überhaupt der Richtige ?

JaEin

Der JA-Teil intereesiert mich mehr... *g* Hast du das am laufen ?

AVM selbst bietet nun leider auch keinen Richtigen Support, so das es hier schwer ist an infos zu kommen.

Das habe ja auch nicht ich behauptet, sondern AVM. Es ist also wie immer: 3x Anrufen = 3 Antworten die unterschiedlicher nicht sein können.

Nach deinem Link sollte alles in Windows drin sein.... OK.... Dann müßte doch aber auch der Fax-Dienst-Manger Geräte anzeigen, oder nicht ???
Member: maretz
maretz Jan 19, 2010 at 15:02:37 (UTC)
Moin,

die ISDN-Karte sollte generell egal sein. Ob du nun ne B1 oder ne passive ISDN-Karte nimmst ist erstmal sekundär (da du vermutlich nicht soviel Last haben wirst das der Unterschied merklich ist).

Gibt es denn im Windows-Gerätemanager überhaupt die Karte?
Member: Giraffe
Giraffe Jan 19, 2010 at 16:00:51 (UTC)
Moin,

die ISDN-Karte sollte generell egal sein. Ob du nun ne B1 oder ne passive ISDN-Karte nimmst ist erstmal sekundär (da du vermutlich nicht soviel Last haben wirst das der Unterschied merklich ist).

Gibt es denn im Windows-Gerätemanager überhaupt die Karte?

ja.... So wie wir es von Fritz & Co gewöhnt sind: Unter Netzwerkadapter gibt es das Gerät "AVM ISDN-Controller B1 PCI". Es gibt jedoch keine Modems, wie es sonst bei CAPI ist.
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 19, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:54 (UTC)
Hallo,
ich habe so eine Karte beim Kunden unter einem SBS2003 laufen. Funktioniert auch gut. Aber ich mußte auch ganz bestimmte TAPI Treiber installieren.
Diese hatte ich per google auf der avm Seite gefunden.
Stefan

Nachtrag: SBS - Faxen mit AVM B1
Member: Giraffe
Giraffe Jan 20, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:54 (UTC)
Zitat von @StefanKittel:
Hallo,
ich habe so eine Karte beim Kunden unter einem SBS2003 laufen. Funktioniert auch gut. Aber ich mußte auch ganz bestimmte
TAPI Treiber installieren.
Diese hatte ich per google auf der avm Seite gefunden.
Stefan

Nachtrag: SBS - Faxen mit AVM B1

Der CAPI - Treiber aus deinem anderen Thread geht nicht.... Gibt Fehler bei der Installation. Vermutlich weil er für WinXP (23bit) ist. Den TAPI habe ich nicht gefunden.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 20, 2010 at 06:31:40 (UTC)
Hallo,

Der JA-Teil intereesiert mich mehr... *g* Hast du das am laufen ?
SBS 2003 mit AVM B1 PCI sowie Eicon Diva (Dialogic), SBS 2008 mit Dialogic.

Peter
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 20, 2010 at 13:13:14 (UTC)
Hallo,
ich habe diese beiden Treiber verwendet:

AVM TAPI Services for CAPI 02.01.01
avm_b1-produktfamilie_xp_w2k_040329

Stefan
Member: Giraffe
Giraffe Jan 20, 2010 at 13:50:12 (UTC)
Zitat von @StefanKittel:
Hallo,
ich habe diese beiden Treiber verwendet:

AVM TAPI Services for CAPI 02.01.01
avm_b1-produktfamilie_xp_w2k_040329

Stefan

beim TAPI gabe ich einen etwas neueren genommen: TAPI_Services_for_CAPI_02.03.00_Deutsch

Ich denke das es bei dir funtz lieg daran das der SBS2003 32bit ist, und mein Sever 64.