howie

Fax Server - Empfängernummer im Dokument markieren und automatisch versenden

Hallo,

wir möchten automatisch Serien-Faxe aus einer beliebigen Anwendung versenden, ohne jedesmal die Empänger Fax-Nummer einzutragen.

Bei eienr ältere Tobit-Fax-Software, konnte die Faxnummer in den Kontakten mit @@ markiert werden und wurde dann vom Tobit-Faxserver als Empfängerfaxnummer in einem Dokument erkannt. Ob das neue Tobit Faxsoftware auch kann ist uns momentan nicht bekannt. Wir wissen nur, dass die Software ca. 450,--€ kostet + ein Zusatz-Modul, was warscheinlich auch noch mal 150,--€ kostet. Für diese eine zusätzliche Funktion doch recht teuer.

Wir arbeiten momentan mit dem integrierten Fax-Server vom SBS 2003 und sind damit vollauf zufrieden.

Unsere Frage ist nun, kennt jemand eine Faxserver-Software, die das beschriebene kann? Oder gibt es vielleicht ein AddOn für den ansonsten ausreichenden FaxServer von SBS 2003?

Für eure Tipps sind wir dankbar.

Freundlicher Gruß Howie

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 09, 2009 at 08:59:56 (UTC)
tobit kann das immer noch. Mit David fx habt Ihr doch gleich einen Mailserver dazu, frage doch mal nach einem update-Preis für Deine Lizenz.

Gruß, Arch Stanton
Member: howie
howie Sep 09, 2009 at 09:27:16 (UTC)
super, danke für die schnelle Antwort.

David FX ist zu fett für uns. Wir haben ja schon den Exchange-Server. Wir haben Tobit nicht in Gebrauch, daher fällt update aus.

Gibt es von Tobit eine einfache fax-Version die nur zum Fax senden verwendet werden soll und beschriebene Funktion enthält? Funktioniert das von einer X-beliebigen Anwendung heraus, also Dokument einfach an den Fax-Drucker senden, der liesst aus dem Dokument die Empfängerfaxnummer aus (@@Nummer 0012345677@@)? Geht das auch mit Serienfaxen, denn genau dafür macht das automatische auslesen ja erst wirklich Sinn?
Muss noch ein Zusatztool eingesetzt werden, z.B. OCR, oder ist das schon in der Fax-Software integriert?

Vielen dank für die Antworten

Freundlicher Gruß Howie