murmeltier3

Fax-Server unter Win 2k

Sers Leute,

ich suche schon lange nach einem Programm womit ich über einen Server (der eine ISDN-Karte drinnen hat) faxen kann....

Das Problem ist, es sollte Freeware sein und unter Win 2k laufen...
Der Windows Fax-Dienst funktioniert in dem Fall nicht.

Hat jemand eine Idee oder Vorschlag?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß das Murmeltier

Mitglied: 17677
17677 Mar 25, 2009 at 10:42:35 (UTC)
Ich habs damals folgendermanßen gemacht.
Auf einer der CDs vom Small Business 2000 Server ist die Faxserver installation als Setup versteckt.
Ich habs mir einfach runterkopiert.

Vielleicht hast du noch Zugriff auf einen solchen Schatz.
Member: primusvs
primusvs Mar 25, 2009 at 11:09:13 (UTC)
Hallo Murmeltier3,

Probier mal FritzLan

Ob man die Software für Serverbetriebssysteme nutzen kann, weiß ich leider nicht.

HP: ftp://ftp.avm.de/tools/fritz_lan/deutsch/fritzlan_10000.exe

Gruß

primusvs
Member: Murmeltier3
Murmeltier3 Mar 25, 2009 at 12:25:35 (UTC)
ja aber das funktioniert net ohne fritz-box öÖ
brauch ja was anderes als von avm oder windows...

hab die ganze zeit scho gegooglet un das was sich anbietet bekommt
man nimmer richtig wie zB Faxport usw

gruß das murmeltier