it-2016

Fax versenden nein, Fax empfang ja

Hallo Leute,

wir haben heute unser Brother gegen einen neuen Brother MFC 9142 CDN getauscht. Gleiches Kabel, gleicher Anschluss. Jedoch geht nun das Versenden nicht mehr. Egal ob mit oder ohne 0 vor der Rufnummer. Eigentlich müsste es mit der 0 sein, sowie bei den Telefonen. Alles ist an eine hipath Siemensanlage angeschlossen. Laut Brother könnte es an dem Kabel liegen. Testen geht nicht da das original nicht passt an den switch bzw. ans Hipath. In den Einstellungen > Inbetriebnahme > Kompabilität wurde anstatt "Schnell " "normal" eingestellt. Hat leider nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee or Erfahrungen?

VG
JB

Mitglied: 127944
Lösung 127944 05.04.2016 um 17:41:19 Uhr
Moin,

ich weiß nicht ob die Kiste das noch konfigurieren kann, aber hast du mal geprüft ob Ton / Impulswahl richtig eingestellt ist.
Mitglied: michi1983
michi1983 05.04.2016 aktualisiert um 17:44:57 Uhr
Hallo,

und wie sieht es mit der Hauptanschluss oder Nebenstellen Konfig aus?

Firmware auf dem Fax Gerät ist aktuell?

Gruß
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 05.04.2016 um 17:54:48 Uhr
Moin,
Laut Brother könnte es an dem Kabel liegen. Testen geht nicht da das original nicht passt an den switch bzw. ans Hipath
Du willst einen TAE-N-Stecker in einen switch hämmern????

LG, Thomas
Mitglied: IT-2016
IT-2016 05.04.2016 um 17:58:58 Uhr
Danke! Hat funktioniert! Einstellungen > Alle Einstellungen > Inbetriebnahme > "TONWAHL" aktiviert....

(Jetzt im Nachhinein fällte mir wieder ein das ich Tonwahl nicht getestet hatte nachdem das Kabel auch richtig angeschlossen war...

Nur so nebenbei. Es ist alles mein Bruder schuld weil er zu blöd war das Kabel an den "Line In" anzuschließen. Was machte er? Nimmt den Telefonanschluss des Faxgerätes?! Zuvor hatte ich alles versucht, auch das mit der Tonwahl. Aber ohne den richtigen Anschluss hatte alles nichts geholfen. Schade das wir nicht im Mittelalter leben. Sonst hätte ich meinen Bruder geköpft ;) . )
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 05.04.2016 um 20:02:41 Uhr
Hi,

eigentlich hättest Du das vorher dokumentieren muessen, da waere dir der Fehler aufgefallen bzw. meistens ist es immer ein Hardwarefehler ( falsches Anschliessen )!

Gruß

Holli