Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fax versenden mit TOBIT via SMTP Protokoll

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: pit11

pit11 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2005, aktualisiert 02.10.2007, 17435 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

um aus SAP heraus Faxe mit TOBIT zu versenden, schicken wir via dem SAPConnect die Faxe per SMTP Protokoll zu unserem TOBIT Fax-Server.
Formulare (SmartForm/SAPScript) werden dabei als pdf-Anhänge an das Mail angehängt.
Im TOBIT besteht dann eine Regel, die diese ankommenden Mails als FAX wieterleitet.
Die Option die Anhänge mitzuschicken ist aktiviert.
Leider kommen die Fax nur als schwarze Seite an. Es scheint das im TOBIT noch diverse Einstellungen für die Umwandlung des pdf-Anhanges in ein Fax notwendigt sind.
Leider konnten wir bisher nichts dazu finden.

Weiß jemand hier im Forum ein Antwort für diese Problem.

TOBIT Version: TOBIT Release 6.60a

Gruß
Peter Quintus
Mitglied: Dustin781
24.04.2006 um 16:01 Uhr
Moin,

hat man nicht eine Chance die Sachen im SAP als Text auszugeben?

Dann wäre das Problemlos möglich...
Bitte warten ..
Mitglied: SAPExperte2007
02.10.2007 um 19:05 Uhr
Das geht nicht - egal welches Tobit-Release Du einsetzt. Tobit kann nur PCX als Format faxen. Aber versuche es doch mal mit dem SAP-Connector von COSYNUS. Der ist speziell für Tobit entwickelt und an SAPconnect zertifiziert und macht genau das, was Du benötigst. Da kommen dann sogar die Rückmeldungen wieder ins SAP und der Anwender kann in der SOSB selbst kontrollieren, ob alles raugegangen ist. Bei Fehlern gibt es eine Expreßmeldung und der User weiß, daß was nicht läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: ctmedvsysteme
03.02.2009 um 10:17 Uhr
Hallo Herr Quintus,

das geht auch ohne den beschriebenen doch recht aufwendigen Connector.

Wir haben schon einige Systeme in der von Ihnen beschriebenen Vorgehensweise angebunden. Grundlage ist dazu lediglich, das aus SAP heraus IMMER PDFs an David gesendet werden. Schön wäre es, wenn im PDF die Zieladresse angegeben wird (also quasi die David Steuerbefehle).
Auch der Belegversand per Mail usw. ist auf diesem Weg direkt möglich - wenn denn notwendig.

Wenn Sie Interesse haben - einfach eben melden, dann sende ich Ihnen ein Detailangebot, ein kleines bisschen an Software und Anpassung ist nämlich notwendig.

Mfg

Jörg Meyer
CTM EDV SYSTEME
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Empfehlung Fax-Lösung (13)

Frage von Coreknabe zum Thema TK-Netze & Geräte ...

E-Mail
Spezialist Tobit Mailserver gesucht (5)

Frage von FM28880 zum Thema E-Mail ...

Cloud-Dienste
Handyortung mit Protokoll oder Logdatei (4)

Frage von derBadner zum Thema Cloud-Dienste ...

TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen (7)

Frage von tsunami zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...