37562

Fax für Virtuelle Machinen einrichten mind. 3 Nummern über CTI und X31 Protokoll

Hallo Leute,
habe einen Server auf dem ich VSpehre laufen haben.
Und es sind insgesamt 6 Virtuelle Maschinen am laufen ,XP, Win7, SBS 2008 und Server 2008 mit Exchange 2007/2010.
Nun möchte ich auch Faxe Empfangen und Senden können, das muss ich ja ein Fax Gate haben.
Dieses geht ja nich so einfach wie man sich das vorgestellt hat.

Hat jemand schon einmal so etwas Realisiert und gemacht, falls ja wie und was hat er Benutzt.

Vielen Dank für Eure Tips.

VLG
Martin

Nachtrag:

Hallo Leute,

muss dazu einen Nahctrag machen, der Server steht bei einem Freund. Der möchte mind. 3 Faxnummer über CTI und X31 Protokoll Anbinden!!!
Das geht mit dem Lnacom ja nicht wirklich, welche Geräte kommen dafür in frage?

Vielen Dank und sorry für das druch einander.

Member: Starmanager
Starmanager Nov 20, 2010 at 18:38:40 (UTC)
Wird schwierig werden da die virtuellen Maschinen eventuell Probleme mit den seriellen Anschluessen oder mit den USB Anschluessen bekommen was das Timing betrifft. Am Besten ist da eine Hardware Kiste (alter Lapi oder ein Atom PC) oder einen Fax / Kopierer die die Faxe abholt und dann sauber per SMTP an ein Postfach weiterleitet.

MFG

Starmanager
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 20, 2010 at 18:59:41 (UTC)
Hallo,
die Ferrari-Faxkarten verhalten sich dem PC gegenüber als simple Netzwerkkarte. Es gibt sie auch als externe Boxen die über das Netzwerk angeschlossen werden.
Auch von LANCOM gibts sowas.

Evtl. ist ein Fax2Mail und umgekehrt Anbieter aber einfacher.

Stefan
Mitglied: 37562
37562 Nov 20, 2010 at 19:28:33 (UTC)
Hallo Stefan,

kannst Du mir Modelle dazu nennen?
Schon einmal selber eingesetzt?

Lancom habe ich jetzt leider einen 1721 VPN, dieser kann das nicht :o(.
Daher vielleicht hast Du eine Idee und Moedelle.

Danke Dir.
Member: Razalduria
Razalduria Nov 20, 2010 at 19:42:16 (UTC)
LAN-Capi wäre eine Möglichkeit.

Wir habens mittels LanCom-Router (mit ISDN-Anschluß) und der LanCOM-LANCapi gelöst - Zugriff auf auf CAPI via LAN.

Und - der LanCOM 1721 VPN kann das.
Mitglied: 37562
37562 Nov 20, 2010 at 19:53:26 (UTC)
Jetzt kommt echt ein sch.... frage von mir, laut Lancom Hotline geht das nur mit dem 1721 VPN und dann ein + dahinter.

Falls Ihr nur den "normalen" habt, hast Du das nach einer Anleitung gemacht?
Steht das irgendwo in dem "dicken" handbuch?
Wenn ja büdde woooooo :o( "schnief".

Danke für Deine Hilfe und Antwort.
Member: Razalduria
Razalduria Nov 20, 2010 at 20:14:12 (UTC)
Also wir haben 'nen 1721 VPN (Annex B).
Da an die ISDN-Buchse den S0-Bus angeklemmt, die gratis LanCOM LANCapi runtergeladen, installiert (auf nem Server 2008R2 als VM auf einem Hyper-V), das entspr. Analog-FaxModem (ebenso gratis bei Lancom erhältlich) installiert und die VM neu gestartet. Schon hat die LANCapi gemeldet, das sie ein Gerät gefunden habe (den 1721VPN) und ich konnte das Analog-FaxModem im Tobit nutzen...

Screenshot des LanCAPI-Status:
http://img214.imageshack.us/img214/3104/lancomlancapi.jpg

Als HowTo hatte ich was inner LanCOM-Knowledgebase gefunden:
http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/D9DB156EAE3A00C5C125770700367F48?Open ...
Mitglied: 37562
37562 Nov 20, 2010 at 20:17:32 (UTC)
Werde dieses Testen und sehen, vielen Dank erstmal. Falls ich noch fragen haben darf ich Dir bestimmt Schreiben.

Und Tobit ist schon gut aber Ihr macht nur den Fax Service darüber?
Arbeite in der Firma Komplett mit David FX.
Member: Razalduria
Razalduria Nov 20, 2010 at 20:23:33 (UTC)
Wir nutzen David.fx für eMails und Fax.

Die iPhone-App ist zwar grottig und bei weitem nicht vergleichbar mit einem Exchange Server, es funktioniert aber (genauso wie der Web-Zugriff).

Was ich anders gemacht habe als in der LanCOM-Knowledgebase steht:
Bei uns ging der "direkte" Zugriff auf die ISDN-"Karte" nicht - ich mußte zusätzlich das analoge Faxmodem installieren und auswählen (im Port-Setup der zweite Punkt von oben - Serielles Fax-Modem) im David.Administrator.
Mitglied: 37562
37562 Nov 20, 2010 at 20:30:27 (UTC)
Die wollen ja laut Road-Show eine Menge machen an der Webbox und Co. Denke aber an den Apps na ja da kann keiner mit MS mithalten.

Ich schaue gerade Privat nach einem Android für meinen SBS 2008, leider konnte ich noch nie ein App sehen für die Anbindung von Exchange und dem Push Dienst bei Android.

David ist eine klasse für Firman, ein gute Sache für MS Produkte.