hatzwatz

Fax voom SBS in Outlook direkt anzeigen lassen?

Hallo,

in Symantec WinFax gibt es die schöne Möglichkeit, ein Fax direkt im unteren Fensterbereich anziegen zu lassen, sobald man den Eintrag einmal anklickt (man kann also auch mit den Pfeiltasten die Faxe durchgehen).
Hat jemand eine Idee, wie man das mit dem SBS Fax Server und Outlook (oder einem anderen Tool, das die Faxe lesen kann) hinbekommt ?

Es ist zu aufwendig, immer in Outlook die Mail mit dem Fax Anhang auszuwählen, dann dein Eintrag doppelklicken, wenn das nicht das gesuchte Fax ist wieder schließen und das nächste aufzurufen.

Gruß
hatzwatz

Member: Sylvia
Sylvia Nov 24, 2008 at 14:58:51 (UTC)
Hallo hatzwatz,

du kannst die Mails alternativ oder zusätzlich zur Mail in einem Ordner speichern (macht das SBS-Fax glaub standardmäßig). Diesen kannst du auf Deinem Desktop verknüpfen und die Faxe mit "Miniaturansicht" anschauen (Explorer/Ansicht) . Sinnvollerweise kannst Du dann die Sortierung nach Datum, neuste zuerst angeben (oder eben nach belieben).

Wenn Dir die Anzeige zu klein ist kannst Du die Faxe (tif) auch mit der Windows Bild und Faxanzeige anschauen, da kannst du dann auch durchklicken. (dabei die Dateien mit der Endung tif der Bild und Faxanzeige von MS zuordnen). Dabei klickst du dann nur das erste Fax an und die weiteren dann per Pfeiltasten. Die Anzeige wird dann entsprechend der Reihenfolge im Ordner genommen.

Vielleicht hilft es Dir ja face-smile
Grüße Sylvia

Hups, hab grad erst gesehen, dass die Frage von 2005 ist... sorry... aber vielleicht hilft es ja wem anderes face-smile