Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fax Weiterleitung auf ein exchange benutzer konto??

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: B3x

B3x (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 28.03.2006, 9512 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe 10 Faxnummern, sollen alle auf einemm Server über ISDN-Karte ankommen, und in 10 verschiedene Exchange-email konton als email, oder anhang einer email, landen. (Kein Tobit!!)
Server2003 EnterpriceEdition mit Exchange2003; email senden empfangen alles kein thema, rennt, nun noch eine schöne faxlösung.
Danke schonmal für eure hilfe
da Bäx
Mitglied: netstorm
25.01.2006 um 16:55 Uhr
Hallo,

ich weiß, daß ist ne Windows-Frage, aber kannste nicht ne alte Kiste abstellen und ein Linux draufnageln? Da kannste dann Hylafax installieren. Faxe, die ankommen kannste dann beliebig weiterverarbeiten. Speichern, per eMail verschicken etc.
Eine Faxlösung in dieser Größenordnung für Windows ist mir nicht bekannt.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: B3x
27.01.2006 um 19:28 Uhr
mmmh, ne nix linux!

hab nu mit avm ken n bissi rumgedaddelt, er scheint die faxe auch zu empfangen, aber wohin??? und der SMTP von AVM beisst sicht mit dem vom Exchange, ich brauch wenigstens ne idee, HILFEE!!

danke bex
Bitte warten ..
Mitglied: SB-Frosch
28.03.2006 um 13:08 Uhr
Es Geht.

Ken runter und alles was softwaretechnisch von AVM ist. Außer treiber für die ISDN Karte.

Am einfachste ist es mit einem normalen Modem. Anschließen, installieren und dann in der Serververwaltungskonsole unter Fax konfigurieren.

Mit der ISDN Karte ist es nicht ganz so leicht. Da setzt man den SBS2003 am besten neu auf wenn es machbar ist, da klappt es dann ohne Probleme,
Nur die Treiber der ISDN Karte nach der Installation installieren keine AVM Software.
Anschließend im Geräte Manager unter Eigenschaften die MSN und Amtskennung eintragen und anschließen in der Serververwaltungskonsole unter Fax mit der konfiguration beginnen.
Ist eigentlich selbsterklärend.

Wichtig ist das alle über die Softwareverteilung des SBS den Faxclient bekommen.
Im Outlook muß über eine Verteilerregel die Verteilung geregelt werden.
Ich persönlich lasse den Fax Eingang lieber über den SharePoint laufen, geht einfacher.
Fax senden geht auch besser aus Word heraus, man kann dann eh auf die Kontakte aus Outlook im Faxclient zugreifen bzw. sie selber eintragen.
Hat sich bei meinen Kunden als praktischer erwiesen.

MFG SB-Frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...