Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fax unter Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2009 um 18:34 Uhr, 3785 Aufrufe

Hallo!

Wir haben in unserer Firma eine neue EDV Anlage installiert. Das Server OS ist Microsoft Windows Server 2008 (64 Bit) und die Clienten laufen mit Windows 7 Professional (32 Bit). Im Netzwerk ist von der Domäne über Datei und Druckfreigaben bis hin zum Exchange alles konfiguriert und funktionsbereit. Das einzige Problem, was wir zZ haben ist das Fax. Wir möchten, wie in unserem alten SBS2003 Netzwerk die Faxe vom Server verwalten lassen.

Ich habe dazu eine Fritz!Card PCI im Server eingebaut. Alle Treiber sind installiert und 64bit TAPI und CAPI Treiber habe ich bei AVM heruntergeladen und ebenfalls installiert. Der Faxdienst ist aktiviert und die Karte wird im Gerätemanager richtig erkannt.

Wenn ich nun bei Fax und Scan ein neues Fax hinzufügen möchte klappt das auch erstmal. Ich komme bis zur Auswahl, ob Anrufe automatisch angenommen werden sollen, wenn ich dort irgendetwas auswähle kommt die Meldung, das kein Fax konfiguriert werden könnte. Ich habe deshalb nochmal in der Faxkonfiguration nachgesehen und herausgefunden, dass die Faxkarte dort nicht bei den Geräten aufgeführt ist.

Wie kann ich das Fax funktionsfähig einrichten, bzw. was habe ich falsch gemacht?

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG
Heinrich
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 Rolle Dateidienste hat ein Kreuz davor (3)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...