Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FaxClient Treiber für HP2840

Frage Microsoft

Mitglied: dierussensindda

dierussensindda (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 22:18 Uhr, 5251 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Wir haben in unserer kleinen Firma ein Multifunktionsgerät vom Typ HP Color Laserjet 2840.
Etwa 5 WinXP Arbeitsstationen sind über Ethernet an dieses MFC angeschlossen.
Bisher nutzen wir erst die Druck, Kopier und Scanfunktion dieses Multifunktionsgerätes, neu wollen wir auch Faxe direkt ab den Win XP Prof. Workstations darüber versenden können.
Ziel ist, dass wir direkt aus den Anwendungen heraus (z.B. MS Office, Adobe Reader usw.) direkt einen Faxtreiber auswählen können, der dann das entsprechende Dokument über TCP/IP an den HP2840 sendet, von wo es dann gefaxt werden soll. Betonen will ich noch, dass es nur um das senden von Faxen geht, Faxempfang ist nicht gefordert über den HP2840.

Die einzige Möglichkeit für das faxen über den HP2840, die ich bis jetzt gefunde habe, ist in den HP Tool Box integriert, das ist aber nicht das, was ich suche, da wir ja eine Lösung zum faxen direkt aus den
Anwendungen suchen.

Gibt es einen entsprechenden Faxtreiber für den HP Color Laserjet 2840? Wenn ja, wo kann ich den finden?

viele Grüsse
Jan
Mitglied: Peanuts
25.02.2011 um 03:08 Uhr
Hi,
wir haben auch einen HP MFC im Einsatz.
Wir haben diese Toolbox auf den Client installiert und danach erstellt er einen Drucker der als Fax angeschrieben ist. Über diesen Drucker kannst du von jeder Anwendung aus Faxe senden.

Empfang könnte man auch einrichten aber soviel mir ist kommt das nur auf einer Kiste rein und die muss auch laufen.

Wenns nicht klappt einfach wieder melden.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Pikespeak
25.02.2011 um 07:19 Uhr
Guten Morgen Jan,

auf der CD des Druckers oder bei HP (HP color LaserJet 2820/2840 North American and Western Europe full software solution) herunterladen.

Damit wird wie @Peanuts schreibt ein Faxdrucker installiert der aus jeder Anwendung genutzt werden kann.

Gruß

Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: dierussensindda
25.02.2011 um 10:49 Uhr
Hallo Peanuts + Pikespeak

Vielen Dank für eure Tipps.

werde das am kommenden Montag ausprobieren können, wenn sich noch Zusatzfragen ergeben würden, melde ich mich nochmals hier.

Bis denne

Gruss
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: dierussensindda
28.02.2011 um 11:31 Uhr
Hallo Peanuts + Pikespeak

gute Nachrichten - habe das heute Morgen ausprobiert --> funktioniert.

Frage/Problem ist damit gelöst.

vielen Dank euch beiden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
PRIMERGY TX300 S3 VLAN Treiber für Windows Server 2016 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Finde keinen LAN Treiber für WinServer 2016 (12)

Frage von Coolzero zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...