biohazard51

Faxdienst-Manager Emailbestätigung über Exchange Server

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in diesem Bereich also bitte nicht schimpfen, wenn die Frage bisserl zu doof ist oder so.

Also nun zu mienem Problem:

Wir nutzen den Faxdienst-Manager von Windows Server 2003 und möchten nun eine Emailbestätigung an eine interne Verteilerliste senden.
Bisher haben wir die Emailbestätigung über unseren Anbieter (Strato) nach draußen geschickt, und von dort wieder an uns.

Da dies eher suboptimal ist, wollte ich das ändern, nur frage ich mich, was ich auf der Registerkarte Empfangsbestätigung für eine Serveradresse, Port und Absender-E-Mail-Adresse sowie bei der Authentifizierung eintragen soll?

Anbei noch ein Screenshot zur Verdeutlichung was ich meine

be960dff5f8233cf22eac167e3948b18-fax

Muss ich ggf. noch irgendentwas beim ExchangeServer umstellen bevor das intern überhaupt geht?

Ich hoffe Ihr konnt mir ein wenig Licht ins dunkle bringen....

mfg
TB

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 26, 2008 at 07:23:20 (UTC)
Moin,

also ohne das ich dne Fexdienst jetzt kenne, würde ich sagen trag folgendes ein:

Absender Email: beliebig
Serveradresse: IP deines Exchangeservers
Port: 25
Authentifizierung: Anonymer Zugriff

Sollte eigentlich ausreichen. Am Exchange musst Du nichts konfigurieren solang Du nur an Adressen schiuckst, für die der Exchange verantwortlich ist.

lg,
Slainte
Member: Biohazard51
Biohazard51 Sep 26, 2008 at 08:37:26 (UTC)
Danke erstmal für deine antwort, aber leider hat das nicht funktioniert.

ich habe die Authentifzierung auch schon auf die anderen 2 Punkte gestellt, leider jedoch ohne erfolg

Hat vielleich noch jemand anders die lösung?
Member: Biohazard51
Biohazard51 Sep 26, 2008 at 09:26:48 (UTC)
Ok, habs nun mit Hilfe eines Kollegen hinbekommen.

Im Grunde hatte SlaineMhath recht, nur das ich mich nicht richtig Authentifiziert hatte, und die Emailadressen im Exchangeserver ein bischen durcheinander waren ( .local und .de Adressen nicht bei allen Konten)

Aber nun klappt es und ich danke SlainteMhath für seine Hilfe :D

mfg
TB