Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Faxdienst-Manager Emailbestätigung über Exchange Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Biohazard51

Biohazard51 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2008, aktualisiert 11:26 Uhr, 5255 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in diesem Bereich also bitte nicht schimpfen, wenn die Frage bisserl zu doof ist oder so.

Also nun zu mienem Problem:

Wir nutzen den Faxdienst-Manager von Windows Server 2003 und möchten nun eine Emailbestätigung an eine interne Verteilerliste senden.
Bisher haben wir die Emailbestätigung über unseren Anbieter (Strato) nach draußen geschickt, und von dort wieder an uns.

Da dies eher suboptimal ist, wollte ich das ändern, nur frage ich mich, was ich auf der Registerkarte Empfangsbestätigung für eine Serveradresse, Port und Absender-E-Mail-Adresse sowie bei der Authentifizierung eintragen soll?

Anbei noch ein Screenshot zur Verdeutlichung was ich meine

be960dff5f8233cf22eac167e3948b18-fax - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Muss ich ggf. noch irgendentwas beim ExchangeServer umstellen bevor das intern überhaupt geht?

Ich hoffe Ihr konnt mir ein wenig Licht ins dunkle bringen....

mfg
TB
Mitglied: SlainteMhath
26.09.2008 um 09:23 Uhr
Moin,

also ohne das ich dne Fexdienst jetzt kenne, würde ich sagen trag folgendes ein:

Absender Email: beliebig
Serveradresse: IP deines Exchangeservers
Port: 25
Authentifizierung: Anonymer Zugriff

Sollte eigentlich ausreichen. Am Exchange musst Du nichts konfigurieren solang Du nur an Adressen schiuckst, für die der Exchange verantwortlich ist.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Biohazard51
26.09.2008 um 10:37 Uhr
Danke erstmal für deine antwort, aber leider hat das nicht funktioniert.

ich habe die Authentifzierung auch schon auf die anderen 2 Punkte gestellt, leider jedoch ohne erfolg

Hat vielleich noch jemand anders die lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: Biohazard51
26.09.2008 um 11:26 Uhr
Ok, habs nun mit Hilfe eines Kollegen hinbekommen.

Im Grunde hatte SlaineMhath recht, nur das ich mich nicht richtig Authentifiziert hatte, und die Emailadressen im Exchangeserver ein bischen durcheinander waren ( .local und .de Adressen nicht bei allen Konten)

Aber nun klappt es und ich danke SlainteMhath für seine Hilfe :D

mfg
TB
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...