Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxdienst unter Windows 2000 Server

Frage Microsoft

Mitglied: markh

markh (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 17.10.2012, 7466 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hatte vorher einen SBS2000. Den MS-Faxdienst konnte ich einwandfrei benutzen. Benutzen heißt: ISDN-Karte von AVM (B1) verbaut; empfangene Faxe an eine e-Mail-Adresse weitergeleitet. Von den Clients (2000, XP) Faxe über diesen Server versenden.

Jetzt habe ich auf dem Server nicht mehr SBS2000, sondern 2000 Server installiert. Jetzt möchte ich gerne wieder den MS-Faxdienst nutzen mit der o.g. ISDN-Karte. Leider funktioniert das jetzt nicht mehr.

Kann es sein, dass diese Funktion, wie ich Sie beim SBS2000 benutzt habe, bei der 2000 Server-Version überhaupt nicht verfügbar ist?

Capi und Tapi hab ich alles schon von AVM installiert.

Bitte um Hilfe.
Mitglied: superboh
17.11.2005 um 23:54 Uhr
Hallo,

wie hast Du das denn gemacht dass die Clients über den Server ein Fax versenden können? Weil der Faxdrucker kann ja nicht freigegeben werden.

Läuft denn auf dem Server der Faxdienst? Wenn ja, dann gib auf der Kommandozeile mal faxserv /s ein.

Aber mal ganz anders ... wenn Du schon eine Fritz! Karte drin hast, warum nutzt Du dann nicht das Tool Fritz! Lan ? Kann man sich bei AVM kostenlos runterladen. Damit geht das ganz einfach.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: markh
21.11.2005 um 13:21 Uhr
Aber ich muss dann die Fritz! Software installieren. Kann ich die einfach unter 2000 Server installieren? Auf avm.de steht, dass die Software für XP,2000,Me und 98 ist.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
21.11.2005, aktualisiert 17.10.2012
Ja, geht, habe ich auch so am Laufen.

Zuerst die Fritz! Software installieren und dann den Anweisungen der Anleitung zu Fritz!Lan folgen.

Gruss,
Thomas

P.S. Hier gab es auch mal einen Beitrag wo es drum ging, dass Fritzfax als Dienst läuft: http://www.administrator.de/forum/fritz-fax-und-diensteproblem-14663.ht ...
Bitte warten ..
Mitglied: markh
21.11.2005 um 16:41 Uhr
Danke. Funktioniert. Fritzfax als Dienst probier ich mal aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...