loggi1606

Faxdienst WinXP prof lässt sich nicht installieren

Brauche unbedingt Hilfe!

Versuche den Faxdienst unter Win XP zu installieren. Die Inst. geht soweit OK.
Wenn dann unter "Drucker und Faxgeräte" die Faxinstallation angeklickt wird, lauft die Installation weiter.

Nachricht: Die Konfiguration von "Faxdienste" wird abgeschlossen.

Dabei erscheint auch kurz "FAX" als neuer Drucker aber verschwindet auch wieder.
Schaue ich unter "Windos Komponenten hinzufügen/entfernen, ist auch kein Häckchen hiner Faxdienste.

Komisch auch, dass unter Zubehör, Komunikation, Fax kein Eintrag vorhanden ist.

Was kann ich machen? Neuinstallation kommt nicht in Frage. Welche Dateien müssen wohin?

Danke Euch im Voraus.

Member: Tobbel
Tobbel Jan 11, 2006 at 13:58:23 (UTC)
Hmmm. Du müsstest in dem linken Menü einen neuen Eintrag haben der Faxdrucker heißt. Da draufklicken, und ein neues Fax installieren, Ausfüllen und fertig. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Ansonsten noch mal den Faxdienst installieren, vielleicht in dem du die XP CD benutzt und es von da aus machst.
Member: loggi1606
loggi1606 Jan 11, 2006 at 14:18:10 (UTC)
Ich werde ja aufgefordert die XP cd einzulegen.
Nur wenn ich im linken Feld "Faxinstallation" anklicke, wird der Vorgang nich richtig ausgeführt.
Ich denke, das ich irgendetwas bei einer Deinstallation mit gelöscht habe.

Gibt es denn eine Möglichkeit den Faxdienst von der Win XP CD kpl. neu, als Programm zu installieren?
Member: Tobbel
Tobbel Jan 11, 2006 at 15:31:19 (UTC)
Ja. Du legst die CD ein und wählst "Optionale Windows komponenten installieren" und wählst noch mal den Faxdienst aus. Das sollte dann DIE Lösung sein.
Member: loggi1606
loggi1606 Jan 11, 2006 at 16:04:08 (UTC)
Immer noch das gleiche.

1)Installiere otionale Komponente.
2)Die Konfiguration wird abgeschlossen.
3)Der Assistent füe Windows- Komponenten wurde fertiggestellt.
4)Klick auf Druckeraufgaben "Faxinstallation"
5)Nach kurzer Zeit erscheint für einen Augenblick Fax als Drucker.
6)Installationsfenster schließt.
7)Immer noch kein Faxdrucker vorhanden.
Member: Tobbel
Tobbel Jan 11, 2006 at 16:45:09 (UTC)
Schwierige situation. Da kann ich dir leider auch nicht mehr raten als das du dein System noch mal neu aufsetzen musst. Vielleicht klappt es ja mit der Windows Reparatur.