Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxdienst WinXP prof lässt sich nicht installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: loggi1606

loggi1606 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 11.01.2006, 6393 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche unbedingt Hilfe!

Versuche den Faxdienst unter Win XP zu installieren. Die Inst. geht soweit OK.
Wenn dann unter "Drucker und Faxgeräte" die Faxinstallation angeklickt wird, lauft die Installation weiter.

Nachricht: Die Konfiguration von "Faxdienste" wird abgeschlossen.

Dabei erscheint auch kurz "FAX" als neuer Drucker aber verschwindet auch wieder.
Schaue ich unter "Windos Komponenten hinzufügen/entfernen, ist auch kein Häckchen hiner Faxdienste.

Komisch auch, dass unter Zubehör, Komunikation, Fax kein Eintrag vorhanden ist.

Was kann ich machen? Neuinstallation kommt nicht in Frage. Welche Dateien müssen wohin?


Danke Euch im Voraus.
Mitglied: Tobbel
11.01.2006 um 14:58 Uhr
Hmmm. Du müsstest in dem linken Menü einen neuen Eintrag haben der Faxdrucker heißt. Da draufklicken, und ein neues Fax installieren, Ausfüllen und fertig. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Ansonsten noch mal den Faxdienst installieren, vielleicht in dem du die XP CD benutzt und es von da aus machst.
Bitte warten ..
Mitglied: loggi1606
11.01.2006 um 15:18 Uhr
Ich werde ja aufgefordert die XP cd einzulegen.
Nur wenn ich im linken Feld "Faxinstallation" anklicke, wird der Vorgang nich richtig ausgeführt.
Ich denke, das ich irgendetwas bei einer Deinstallation mit gelöscht habe.

Gibt es denn eine Möglichkeit den Faxdienst von der Win XP CD kpl. neu, als Programm zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
11.01.2006 um 16:31 Uhr
Ja. Du legst die CD ein und wählst "Optionale Windows komponenten installieren" und wählst noch mal den Faxdienst aus. Das sollte dann DIE Lösung sein.
Bitte warten ..
Mitglied: loggi1606
11.01.2006 um 17:04 Uhr
Immer noch das gleiche.

1)Installiere otionale Komponente.
2)Die Konfiguration wird abgeschlossen.
3)Der Assistent füe Windows- Komponenten wurde fertiggestellt.
4)Klick auf Druckeraufgaben "Faxinstallation"
5)Nach kurzer Zeit erscheint für einen Augenblick Fax als Drucker.
6)Installationsfenster schließt.
7)Immer noch kein Faxdrucker vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
11.01.2006 um 17:45 Uhr
Schwierige situation. Da kann ich dir leider auch nicht mehr raten als das du dein System noch mal neu aufsetzen musst. Vielleicht klappt es ja mit der Windows Reparatur.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...