m1nm3

faxe direkt auf den pc

hallo,

ich suche eine möglichkeit, alle eingehenden faxe direkt auf einen pc weiterzuleiten ohne sie drucken zu müssen.
kann mit wer eine software empfehlen? eventuell freeware?

vielen dank im vorraus für vorschläge.

mfg
M1N!M3

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 26.03.2007 um 15:47:58 Uhr
Du könntest dich bei einem Fax Dienstleister anmelden, z.B. fax-senden.de.
Mitglied: M1NM3
M1NM3 26.03.2007 um 15:52:31 Uhr
danke für die flotte antwort, ich werde mir das mal genauer anschauen, hoffe das ist das was ich gesucht habe.
Mitglied: Dani
Dani 26.03.2007 um 18:36:49 Uhr
G' Abend,
also da du deine Netzstrukutr nicht preis gegeben hast, fahre ich mal alle Möglichkeiten auf.

Faxempfang über Modem (Analog) / ISDN:

1.) Direkt am Rechner
Somit kannst du locker den Windows Faxdienst benutzen. Ist am Anfang a ein bisschen komsich, aber nach einer gewissen Zeit (sage ich mal), wirst du es Programm lieben. *gg*

2.) am / im Server
Somit könntest du dort auch die Windows Faxsoftware installieren und das Fax freigeben. D.h., du kannst an den Clients den Faxdrucker mounten und schon ist es möglich vom Client aus Faxe zu verschicken.

Gemeinsam:
Die Dateien können direkt in einem Ordner abgelegt werden und je nach Variante, muss dann nur noch der entsprechende Ordner beim Client verunden werden.

Grüße
Dani
Mitglied: M1NM3
M1NM3 27.03.2007 um 06:59:42 Uhr
danke für die zahlreichen antworten.

wir besitzen hier einen server und ca 30 clients. hauptsächlich möchte ich gerne faxe am pc empfangen. das senden ist schon möglich da unser kopiersystem (canon ir 2800) schon ein netzwerkfax als drucker hat.